Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie schreibt Enigma2 den kompletten MPEG-Transportstrom auf die Festplatte?

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Wenn man mit Enigma2 eine TV-Sendung aufnimmt, wird der komplette Transportstrom incl. aller Services auf die Festplatte geschrieben. Weiß jemand hier den dazugehörigen Linuxbefehl, der hierfür in Enigma genutzt wird?
 
Ja, der Linux-Befehl, der von Enigma2 verwendet wird, um den kompletten MPEG-Transportstrom auf die Festplatte zu schreiben, ist "ts". Dieser Befehl wird normalerweise in Kombination mit anderen Optionen und Parametern verwendet, um die Aufnahme einzustellen und den Speicherort anzugeben.

Hier ist ein Beispiel für die Verwendung des "ts" Befehls:

ts -r -o /pfad/zur/aufnahme.ts

In diesem Beispiel steht "-r" für die Aufnahme, "-o" für den Ausgabeordner und "/pfad/zur/aufnahme.ts" für den Pfad und den Dateinamen der Aufnahme.

Es gibt auch weitere Optionen und Parameter, die mit dem "ts" Befehl verwendet werden können, um die Aufnahme weiter anzupassen, wie z.B. die Bitrate, die Video- und Audio-Codecs, die Auflösung usw. Diese Optionen können je nach den spezifischen Anforderungen und Einstellungen von Enigma2 variieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass der "ts" Befehl normalerweise von Enigma2 intern verwendet wird und nicht direkt von Benutzern aufgerufen werden muss. In den meisten Fällen können Sie die Aufnahme einfach über die Benutzeroberfläche von Enigma2 planen und verwalten, ohne den Linux-Befehl manuell verwenden zu müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der komplette Transportstrom wird nicht aufgezeichnet. Das wären alle Sender des Multiplexes (Transponder/Kabalkanal). E2 fischt sich nur die PIDs (PMT, Audio, Video, Text) des ausgewählten Senders heraus. Die faulen E2-Säcke speichern allerdings die PAT (Inhaltsverzeichnis des Multiplexes) so wie sie gesendet wird, also mit Einträgen für alle Sender. Deshalb sind die Aufnahmen für einige Player schwer irritierend.

Dem Zeug von diesem ChatGPT traut man besser nicht ungeprüft. Den ts-Befehl kenne ich nicht. Kann sein. Muss nicht sein.

Schwester EDIT:
Auf einer Dreambox Two gibt es keinen Befehl ts. Dachte ich mir doch schon, dass dieser künstliche Idiot mal wieder halluziniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben