Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie oscam optimieren ?

harleymk2

Newbie
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
wie kann ich oscam-ymod optimieren?
VU+ Duo, VTI 8.2.2
enigma2-plugin-camd-oscam-ymod_v18t55_OoZooN_all
(alternativ funktioniert wohl auch dna-oscam-ymod)
schwarze hd02 im oberen Kartenleser
keine sky-Karte

Warum das Ganze?
ich möchte nicht sharen, sondern nur einfach selber schauen und zwar manchmal einen grossen europäischen Sportsender auf Eutelsat 7E am Wochenende und ansonsten HD+
Bisher habe ich HD+ mittels scam-3.59 gesehen aber das ständige Wechseln des Cams ist nervig.
Mit obigem oscam wird der Sportsender hell, zwar nur sd, aber immerhin. Ein Tipp zu HD wäre mir sehr recht.

Im Vergleich zum scam-Einsatz haben sich die Umschaltzeiten unter oscam-ymod merklich verlängert, bei HD+ bleibt das Bild länger schwarz
Daher also die Frage, wie sich das ggf optimieren lässt.
Frage2: Gibts es für uns Nordlichter eine Möglichkeit, ohne Karte ORF zu sehen?

Hier meine configs:

oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

weiterhin noch oscam.keys, die ich hier mal nicht anfüge.

Wenn ich in oscam.server den S02-Absatz auskommentiere, dann bleibt mein Sportsender dunkel, also ist der Bereich wohl dafür zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie oscam optimieren ?

1. du solltest mal atr und serial aus dem log machen

2. ich habe nicht verstanden was du machen willst

3. warum ymod welche keys willst du denn nutzen ?

4. caid = 0963 was soll das für ein caid sein bei einer s02 das gibt es nicht

5. orf nichts mehr möglich ! nur mit original karte oder über cardsharing

6. für sport1 hd zum entschlüsseln ist 650 ms wirklich lang die regel ist die hälfte

7. das auskommentieren der s02 ist nicht dafür zuständig das du sport1 hd entschlüsselst wenn du keine s02 hast kannst dus rauswerfen
 
AW: Wie oscam optimieren ?

zu 1: sorry, das verstehe ich nun wieder nicht
zu 2: Ich möchte nach Möglichkeit das Umschalten schneller machen. Beim Senderwechsel bleibt das Bild länger schwarz, als unter scam
zu 3: nur mit ymod kann ich keys nutzen, hier den für Eurosp..t
zu 4: oh, das hatte ich ohne näheres Verständnis aus einem anderen thread übernommen.
Mit diesem Absatz funzt es halt, das war mir als erstes wichtig.
zu 5: ok, hab leider keine Freunde in Ösiland, schade.
zu 6: Es geht nicht um Sport1-HD, den krieg ich ja über die HD02, sondern um den türkischen Eurosp..t
zu 7: Ich meine, wenn ich den S02-Absatz auskommentiere, daß dann der Sportsender dunkel wird, werd das heute Abend aber noch mal prüfen

Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie oscam optimieren ?

nimm eine vernünftige aktuelle oscam 109xx oder eine mit emu, falls notwendig, und entferne alle emm speichern und blocken,
cardmhz = 2700 mhz=1 dann läuft die karte auch bei 360ms ecm
evtl. für tuerk auch doscam

sinnvolle receiver configs siehe signatur unten
 
AW: Wie oscam optimieren ?

Genau, aktuelle OScam-Emu nehmen und mal mit der oscam.dvbapi beschäftigen bzgl. der Umschaltzeiten.

-supraracer
 
AW: Wie oscam optimieren ?

[reader]
label = HD02
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
caid = 1843
rsakey = BF35................4DD5
boxkey = A7.........7C
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2


mach mal nur das in server rein
 
AW: Wie oscam optimieren ?

besser keine mhz angabe, das soll doch autospeed allein regeln, geht evtl. nur mit oscam statt ymod
oscam.dvbapi anlegen mit 1843 und caids vom emu empfang
 
AW: Wie oscam optimieren ?

Hi,
habe Eure Tipps befolgt und die Dateien entsorechend ausgedünnt. Sportsender läuft tatsächlich ohne den S02-Kram. Nur die Umschaltzeiten bleiben so langsam wie vor.
Nun ja, dann ist es eben so.
Die dna-oscam-ymod funzt nicht, vielleicht sucht die die configs woanders. Mit der oscam-emu werde ich mich demnächst beschäftigen, erstmal lesen.
Heute abend ist dann die oscam.dvbapi dran.
Vielen Dank für die Tipps.

Tschüss,
harleymk2
 
Zurück
Oben