Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Ruckler mit Vu+ Ultimo 4K und G02 Karte (KabelDeutschland)

iulian1989

Newbie
Registriert
22. Oktober 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle

ich habe mich doch mal durchgerungen, einen teuren receiver anzuschaffen. ich bin eigentlich ja auch sehr zufrieden ich habe nur ein problem mit nervigen rucklern.

Ich habe das neuste OSCam über CamButler bauen lassen, anbei kopiere ich euch die logs. Ich hoffe, ich habe keine privaten Daten da drin.

dieses fastmode = 1 und/oder
ins7e11 = 13 oder 14 oder 15 und/oder
blockemm-g = 1

gehen nicht. Die letzten tage gings, aufeinmal waren meine ganzen freischaltungen (auch in der unsäglichen sky box) weg - einige Sender bei Sky funktionierten einfach nicht mehr (13TH Street HD, SyFy HD zum Beispiel). Ich denke nicht, dass das damit etwas zu tun hat oder? Jetzt gings erstmal wieder. Ich hatte gelesen, dass diese in7e11 optionen gefährlich wären. warum? Ich habe schon verstanden, dass meine ECMs wohl sehr hoch sind. Habe ich vielleicht die Karte schon geschrottet?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das problem lösen könnte:smile: Danke schön im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Logauszug sagt erstmal nicht viel, da zu kurz.
Keine Freezer zu sehen.

Fastmode wird mit ins7e11 eingestellt und kann schon mal Probleme machen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte immer gehen.
Das unbedingt in den Reader einfügen. Falls das bei dir nicht klappen sollte, bitte das Problem dabei beschreiben.

Weiterhin folgende Änderung durchführen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an bis Freezer posten
 
Na das sieht doch schon viel besser aus... jetzt hab ich aber das nächste problem - ich habe auch DVBViewer und jedesmal wenn ich länger warte (das Gerät also im Standby war) bekomme ich nur noch einen schwarzen bildschirm. Außerdem habe ich jetzt die authentifizierung mit username und passwort eingestellt und das streaming geht nicht mehr.... warum? am fernseher und über die VU+ player app auf dem telefon funktioniert alles.

 
Das wird sicher nicht an oscam, sondern eher am DVBViever und an dem dort verwendeten plugin liegen.
 


Jetzt sind mal wieder ruckler (alle paar sekunden aufgetreten welt HD)

das mit DVBViewer ist ein anderes thema, ich hätte einen anderen post aufmachen sollen... schande über mein haupt:)
 
kannst du selbst im log sehen, ab 350ms wird die karte empfindlich.
über 400ms kommen auch die ausetzer.
in deiner oscam.server im reader ändern:
autospeed = 0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
mhz = 450
cardmhz = 2700


die G09 läuft bei mir mit +- 55ms schon seit jahren,
da kommen keine ausetzer.
 
hallo nochmal, ich hatte das jetzt gerade mal ausprobiert, es funktioniert leider nicht :(

ich bekomme immer failed start (kann komischerweise gerade hier nicht copy paste machen und dass er auch keine entitlements hat. ich habe eine G02, keine G09.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Freezer kommen in seinen Log durch die Not Founds und nicht durch zu hohe ECM Zeiten.
G0x Karten machen als ganz wenige NDS Karten auch bei 1000ms noch keine Probleme (Zumindest war das in der Vergangenheit so, testen kann ich das jetzt nicht mehr, weil so schlechte Zeiten bekommt man unter normalen Umständen nicht hin).

Meine Karte läuft zwischen 45-55ms und selbst bei 4-5 Anfragen steigen die Werte nur im ms Bereich an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit it die Sache doch klar. Service C619 ist nicht gebucht (A&E; Premium Extra Paket). Wenn du Premium Extra nicht gebucht hast, dann wird der Sender nicht hell.

Wegen den ECM Zeiten und ins17e = 15. Wenn die Karte damit im internen Reader nicht initialisiert werden kann, dann hole dir eine Easymouse2 und steck die Karte dort rein. Da sollte es laufen und du hast deutlich kürzere ECM Zeiten.
 
Zurück
Oben