Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Schnuppel

Freak
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo in die Runde,

ich habe eine 500 GB festplatte an meinen USB-Port angeschlossen, initialiesiert (Formatiert) und zum Schluß eingehängt. Alles hat ohne Probleme funktioniert.
Wenn ich aber die rote Taste drücke, meldet er, "keine Festplatte gefunden". Eventuell gilt das nur für eine interne Festplatte?
Kann ich auch auf eine USB-Festplatte aufnehmen? Ich hoffe das es auch geht.

Danke für eure Hilfe

Gruß Schnuppel
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Hallo,
das ich keine Antworten bekomme, bedeutet das wohl für mich, das man auf eine USB-Festplatte nicht direkt aufnehmen kann. Schade. Da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen. Dann ist die Dreambox 800 natürlich nichts für mich. Da wird sie wohl den Weg nach Ebay antreten müssen.

Gruß in die Runde

Schnuppel
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Also ich habe eine 500 GB externe USB Festplatte dran von Trekstor. Formatiert mit der 800er, Aufnahme und DVDs abspielen kein Problem. Auch HD geht 1A.
Gruß Hansen
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Wie hast Du sie denn formatiert, in FAT32 oder NTFS? Soviel ich weiß, muß sie in FAT32 formatiert sein.
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Mit der Box formatiert, das ist ja linux, also ext3.
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Also nochmal meine Platte ist in ext3 formatiert und läuft zum aufnehmen und abspielen...............wenn du kein extra Programm auf dem PC hast, wird sie garnicht erkannt. Wozu fat32???
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

du hast ja ne E2 box und da kannst ja im mediacenter unter "menü" bookmarks für deine HDD erstellen, ansonsten wird die box nicht auf die platte aufnehmen.

falls du das gemini nutzt, hier ein link dazu: xxx://wiki.blue-panel.com/index.php/Bookmark_erstellen
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

Also ich hab das Oozoon lean im Flash und paar andere auf dem Stick.
Die Platte habe ich initalisiert und formatiert mit dem Oozoon und lief sofort alles. Und da ich das mit dem Oozoon gemacht habe läuft sie auch gleich in allen anderen image auf dem Stick.
Sonst versuche das was lizard-king geschrieben hat.
Gruß Hansen
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

also das mit dem Aufnehmen hat funktioniert. Die Box hat automatisch auf den Aufzunehmenden Sender umgeschaltet. Wenn ich aber in der Nacht was aufnehmen will oder ich nicht da bin. Wie mache ich es da? Schaltet die Box automatisch von Standby auf den aufzunehmenden Sender oder muss ich die Box immer laufen lassen?

Danke und Gruß Schnuppel
 
AW: wie nehme ich auf eine USB-Festplatte auf?

willst du eine sendung aufnehmen die gerade läuft, brauchst nur die rote taste drücken (direktaufnahme).

willst du eine bestimmte sendung aufnehmen die später läuft (timeraufnahme):
einfach über den EPG (sollte hoffentlich bei der 800er auch die INFO taste sein) die gewünschte sendung aufrufen, mit der grünen taste auf den timer gehen und bestätigen.

es ist egal, ob die box im standby oder komplett eingeschaltet ist, du kannst über nen timer immer aufnehmen.

PS: das ganze wäre aber auch in der bedienungsanleitung deiner dream gestanden, läuft ja bei jedem image gleich ab.:ja
 
Zurück
Oben