Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Live-TV an XBMC/Kodi

wizzardking

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich lese hier nun einen Beitrag nach dem anderem und komme mir bei jeder Zeile wieder etwas dümmer vor da ich in dieser Materie einfach keinen Durchblick habe.

Hier mein Ziel:
Ich möchte auf meinem QNAP Nas einen TV-Server mit EMU (für cablecom schweiz) laufen lassen. Ich zahle zwar für für diese Sender bin jedoch an eine sehr bescheuerte Box von Cablecom gebunden.
Danach möchte ich alle Sender von allen Media PCs im Haus über XBMC (kodi) empfangen können.

Es gibt anscheinend tausend verschiedene Programme um dies zu realisieren. Nun mein Lösungsansatz:
1. DVB-C Karte an NAS anschliessen
2. OSCam (mit Emu Funktion) auf NAS installieren
3. TVHeadend Server auf NAS installieren und mit OSCam verbinden (weswegen benötige ich 2 server)
4. TVHeadend Client in XBMC auf den HTPCs installieren und mit TVHeadend Server verbinden

Ist das so die richtige Vorgehensweise? Wäre für Hilfe sehr dankbar, denn mir raucht langsam der Kopf davon.
 
AW: Wie Live-TV an XBMC/Kodi

Ja, Prizipiel richtig.

Schritt 1:
Tvheadend Server einrichten
-)TVheadend installieren
-)schauen das DVBC Stick (DVB Input) erkannt wird.
-)Sendersuchlauf
-)Services mapen

Schritt 2:
Client einrichten,
-)richtige IP, Passwort und Usernamen vergeben.
-)testen ob und wie gut Live TV funktioniert (Ruckler, Aussetzer, usw)


und dann beginnst du mit CS:


Schritt 3:
Oscam einrichten
-)Oscam installieren
-)schauen ob smart card reader unter oscam erkannt wird (kann Probleme mit Nas geben)
-)konfig Infos im Forum zusammensuchen.


Schritt 4:
TVH mit Oscam verbinden
-)das ist der leichteste Teil, ich habs über newcamd gemacht funkt super
-)TVH-configuration-CAs-add-code word client (newcamd), so konfigurieren wie in Oscam angelegt.



Also eins nach dem andern, sonst weißt du nicht wenns probleme gibt wo sie herkommen.


Bei mir läuft das ganze auch mit Tvheadend-Oscam-Kodi
jedoch nicht mit NAS als Server, weil das war mit einer Synology 214 zu instabil.
 
AW: Wie Live-TV an XBMC/Kodi

Danke dir für deine Antwort

Dachte nur wenn das Grobkonzept schon nicht stimmen sollte, macht es keinen Sinn einfach mal irgendwo anzufangen ;)
Werde ich mich heute Abend mal ransetzen. und das Step-by-Step durchgehen

Edit:
Bei Schritt 3 ist mir schonmal was unklar. Smartcard Reader wird ja nicht benötigt, da diese durch das keyfile emuliert wird. Dafür brauche ich dann einfach die oscam version mit emu funktion, ist das so richtig?
 
Zurück
Oben