Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi als TV Server, Apple TV als Client

eimer90

Newbie
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich bin der Alois und absoluter Neuling. Nach ausführlicher Recherche bin ich mir leider immer noch nicht sicher ob sich mein Plan in die Realität umsetzen lässt und brauche Eure Hilfe.

Was habe ich vor: Wir haben ein funktionierende SAT Anlage, nur leider einen Raum wo kein Kabel hinverlegt ist. Außerdem habe ich bereits ein Rapberry Pi 3 und eine HD+ Karte HD04.

Was möchte ich tun:
Den Raspberry Pi als TV Server nutzen und an einen Apple TV die TV Sender mitsamt HD+ streamen. Soweit ich mich einlesen konnte brauche ich dazu noch einen DVB-S2 USB Tuner und eine easymouse. Außerdem habe ich soweit verstanden dass ich für eine HD01/02 OSCam benötige, ansonsten gbox.

Ich habe mich bereits eingelesen, dass ich für den Stream auf den Pi TVheadend und zusätzlich gbox/oscam installieren muss. Geht das überhaupt auf einem PI? Was wäre wenn ich einen Stream auf mehrer Clients(Apple TV) gleichzeitig machen möchte? Natürlich einen zweiten DVB USB Tuner, aber muss es auch eine zweite HD+ Karte sein?

Auf den Apple Tv‘s würde ich dann die TVHClient App nutzen.

Da ich mir aber überhaupt nicht sicher bin würde ich mich schon über die Info freuen ob mein Plan überhaupt umsetzbar ist.

Schonmal vielen Dank für Eure Hile!
 
Hi,
mit tvheadend ohne Probleme umzusetzen ;)
Habe ich bei mir genau so am laufen.
Allerdings verwende ich eine HD01 mit Oscam.
Ob man die HD04 verwenden kann, kann ich dir nicht sagen.