Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Die *.bin Dateien waren schon drinn.
Ein Softreset wird beim abziehen des USB Stecker gemacht.
(Denke ich zu mindest)
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

@det-box
Welche Deutsche weiblichen Stimmen hast du noch drin?
Ich habe Anke.tts und Wolfgang.tts dazu alle Fun Stimmen in meinem 70 Premium drin und alle funktionieren.
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Ich habe noch
ger-DEU_Anke_tts.nfs
ger-DEU_Wolfgang_tts.nfs
ger-DEU_Sabine_def_tts.sar
ger-DEU_Ali.nfs
ger-DEU_Bert.nfs
ger-DEU_Bruce.nfs
ger-DEU_Chantal.nfs
ger-DEU_Claire.nfs
ger-DEU_Elisabeth.nfs
ger-DEU_Julia.nfs
ger-DEU_Thomas.nfs

die *.nfs sind auf der SD Card
die *tts.sar im Navigon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Hallo zusammen!

Ich habe auch bei einem Navigon 40 easy die neuen Stimmen und .ini Daten rein kopiert.
Nach Softreset sehe ich die neuen auch aber wenn ich sie auswähle und bestätige schmiert das Navi ab.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es bei einigen easy's klappt und bei anderen nicht, aber es gibt
wohl Stimmenversionen die bei allen easy's funktionieren.
Leider sind die links aus Post 2 und 3 down, sonst würde ich die stimmen mal probieren...

Wer weiß mir weiter zu helfen?

Danke im voraus
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ist das mit den .ini-Dateien ein Schreibfehler oder habe ich bei mir die falschen Dateien eingefügt ? (mit .bin-Endung).

Auf jeden Fall bekomme ich auch jedesmal 'nen Application Error, wenn ich eine TTS-Stimme auswähle.

@Boss71: eine Sabine oder ähnliches mit 'def' habe ich nicht in dem Soundordner

Vielleicht hat noch jemand 'nen Tipp für mich, die Erweiterung mit TTS hörte sich eigentlich recht einfach an :emoticon-0106-cryin

Gruß
Grylon
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Ja, Entschuldigung ich meinte auch die .bin Dateien. Ich war nur zu faul um nochmal nach zu gucken wie die heißen. ;-)
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Ihr müsst halt mal verschiedene Angebote von MN 7.6 aufwärts laden und die Dateien davon testen.
Welche genau bei wem gehen und warum genau diese, hat bisher noch niemand sagen können.
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Vielen Dank für den Tipp - jetzt geht's :D

@Fred_Flint: Nach drei Fehlversuchen habe schließlich die 40 Plus-Software komplett gezogen. Mit den Versionen funktioniert es bei mir!!!

Wo finde ich denn die Anleitung um ein komplettes Upgrade auf die Plus-Version zu machen. Ich hatte den Thread zwar schonmal gelesen, finde ihn aber nicht wieder! Leider funktionieren ja nicht mehr alle verlinkten Threads...
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Ich will nicht auf 40Plus updaten weil dann TMC angeblich nicht mehr funktioniert. Ich werde noch ein paar stimmen ausprobieren...
 
AW: Wie kann ih bei Navigon 40 easy mit TTS aufrüsten??

Ich habe auch kein Update gemacht, sondern nur die Stimmen und die beiden .bin-Dateien rüberkopiert.
 
Zurück
Oben