Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Ich hätte meine Frage vielleicht anders formulieren sollen ;)

Es hat mich halt nur gewundert, da diese Datei auch gleich groß ist, hatte nicht erwartet. Ich dachte nur das Petra dann auch via TTS mit mir spricht ^^.

Aber wenigstens die anderen Beiden.

Danke für das zu Verfügung stellen, laut Navigon-Kundenservice gebe es kein TTS für das „40 easy“ und ginge zz. nicht!
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Ich hab auf meinem 40 Easy das Problem, dass mir das Gerät fast jedes mal abstürzt, wenn ich bei einer neuen Navigation den Straßennamen in das Gerät eingeben will. Sobald ich die beiden .bin Dateien lösche, die zusammen mit den beiden TTS-Stimmen zur Sprachausgabe gebraucht werden, kann ich problemlos neue Ziele eingeben. Das Gerät wurde ansonsten nicht verändert, alle anderen Dateien sind noch die originalen vom Auslieferungszustand. Das Problem tritt aber auch nach einem Kartenupdate auf. Navigon ist die neuste Version auf dem Gerät installiert.
Woran kann das liegen? Wenn ich dann mal bis zur Navigation komme, werden mir die Straßennamen einwandfrei vorgelesen.
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Hallo Gonzo83,

hast Du schon mal Hardreset gemacht oder Auslieferungszustand
aktiviert?

MfG. leeken
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Hallo Leeken, hab die Sicherung auf das Gerät gespielt, die ich sofort nach dem auspacken erstellt hab und dann nur die beiden deutschen TTS-Stimmen mit den beiden bin-Dateien hinzugefügt. Der Fehler trat dann gleich bei der 2. oder 3. Navigation wieder auf. Die passenden Zwerge müssen auch vorhanden sein, sowohl bei dem Test im Auslieferungszustand als auch bei dem Test mit den aktuellen Maps, da die Zwerge ja beim Update über die Navigon-Software meines Wissens automatisch aktualisiert werden.
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Hallo Gonzo83,

meine Schwiegertochter hat auch ein 40 Easy dort habe ich
die Soft MN 7.6.2 build 1155 vom 40 Plus aufgespielt und läuft
einwandfrei mit allen Vorzügen vom 40 Plus, allerdings nur aus
dem internen Speicher, bei Start von der SD Card kommen
Fehlermeldungen.
Es gibt eventuell Probleme mit der Garantie, wenn die Soft vom
40 Plus nicht mehr entfernt werden kann, man muss also selbst
entscheiden welche Soft man verwendet.

MfG. leeken
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

@Gonzo83
Aus welchem Angebot hast du die Stimmen geladen?
Wurde schon mehr mals hier geschrieben das es mit einem Angebot geht mit anderem nicht, woran es liegt kann ich dir nicht sagen.
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Kann ich auch mal fragen wehen dem 40 Premium! 7.6.3 Build 1165

Läuft alles ,aber wenn ich die TTS und bin dateien zufüge und neu starte bricht es ab und will immer neu starten! Mit den normalen Stimmen geht es aber keine Ansage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Ja das hatte ich gesehen. Nur bisher konnte man die Alten immer noch durch verändern der URL erreichen. Dies funktioniert aber hier nicht. Dann sollte der Link eher komplett entfernt werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben