Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

maxy18

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi ich ein Navigon 40 easy mit orignaler Software 7.6.1 und möchte jetzt eine TTS Stimme nachrüsten um mir die bereits installierten Navigon Sightseeing Ziele vorlesen zu lassen. Was muss ich dafür alles ändern?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Hallo,

bei mir gibt es durch die AnkeTTS oder den WolfgangTTS, auf die rocketchef verwiesen hat, einen "Serious Error, Navigon.exe must shut down" wenn ich die lade.

Über die Suche hatte wohl einer das gleiche Problem mit einem 20er und hat dann andere TTS Dateien genommen aus einem 40er Plus-Paket, mit dem TTS dann funktioniert haben soll. Kann das sein, gibt es da verschiedene TTS-Dateien??

System: gestern gekauftes 40er Easy, noch die originalen Karten von 02/2010. Keine externe SD, alles noch so wie im Auslieferungszustand, ausser die xml durch die Eintragungen auf das plus geändert, sonst keine Veränderungen gemacht.
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Ja, die sind drin. So wie beschrieben installiert, neustart, direkt nach der Auswahl dann der Fehler...
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Danke erstmal für Deine Mühe :)

In dem Ordner sind neben den zwei TTS und den zwei .bin noch 26 Dateien mit den Endungen ....sound.nfs. Sonst nichts.



Edit: Es läuft. Ich habe die 2 TTS-Stimmen für MN7.6.x: installiert und alles läßt sich problemlos auswählen, kein Absturz. Keine Ahnung, ob das jetzt andere Dateien sind, als von Dir. Wenn ja, waren die ersten vielleicht beschädigt.

Was solls. TTS läuft, somit erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Also normalerweise müssten die Stimmen auch auf dem Easy laufen, hast du einen Reset gemacht?
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

was verträgt das Navigon 40 EASY?
kann ich auch direkt die 40 Plus dafür verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

@rocketchef:

Mein edit hat sich mit deiner Antwort überschnitten. Die Stimmen laufen..

Danke für Deine Hilfe
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Nachfrage: die HW des 40 Easy ist gleich eines 33xx oder 40Plus ????
 
AW: TTS Nachrüsten Navigon 40 EASY

Link ist nicht mehr aktiv.

Diese, im FREUNDLICHERWEISE vom Boss gelieferten Link enthaltenen TTS Stimmen für das 40easy führen bei mich auch zum Absturz. Andere Stimmen, nicht TTS laufen. HW Reset- immer gemacht.
Dann bin ich zu dem anderen Link gegangen, darin enthalten 6versch. Sabine ohne die zus. bin Dateien=
KEINE abstürze ABER TSS Sabine 6x stumm.(6x einzeln installiert!)
Hallo schoeny, hast Du eine Info für mich?
Hallo Boss, was mach ich falsch? mit Ali und Inge läuft es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben