Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie kann ich bei Merlin 3 oscam den scrip umschreiben, so das oscam unter etc läuft mit den 3 confic, server

blond1980

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
156
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo, wie kann ich bei Merlin 3 oscam den scrip umschreiben, so das oscam unter etc läuft mit den 3 confic, server, uws bitte um hilfe Mfg
 
Erkär das bitte mal näher?
Willst du etwa das Script nach etc verschieben, oder wie darf ich das verstehen???
 
welchen sinn soll das haben?
Spätestens bei einem Update wird das wieder überschrieben
Ich werde nie verstehen welchen Vorteil solche Aktionen bringen soll.
 
Moin, habe eine dreambox 500 HD v1 mit Merlin 3 drauf, wollte die mit oscam laufen lassen, habe die confik, in etc eingefügt aber läuft nichts??? Habe gelesen das man bei dcc was verändern muss????
 
Es läuft, wenn du die Configs( oscamdateien) und die binäre oscam da lässt wo sie bei merlin sein müssenn.
Wenn trotzdem Fehler autauchen gelingt es relativ leicht mit Hilfe von daten, die du hier zeigen mußt:
1. Welche likale Abo Karte soll bei dir laufen
2. Oscam.conf, oscam.server, oscam.user, oscamdvbapi
3. Startlog von oscam. Da kann geschaut werden, ob deine Karte richtig eingelesen wird
Startlog bekommst du so: Webinterface von oscam, files, Logfile. Vorher oscam neu starten: Webinterface von oscam. oben im Menü ganz rechts restart, wider restart..
 
Ich komme gar nicht auf das webinterface drauf, das ist mein Problem!!!, schaue mir heute Abend mal die binäre mal an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Webinterface von oscam kommst du so:
1. IP des Receivers erkunden
2. In oscam.conf steht die Zugangsdaten.
Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Internetbrowser tippst du Ip des Receivers, dann Doppelpunkt, dann deinen httpport.
Im anfolgenden Login: deinen in deinem [webif] stehenden usernamer und dann das Passwort.
 
wenn manuell eingefügt, Rechte für Script. binary und configs gesetzt,
am besten alle auf 755.
 
Probieren ich aus, mit 755 dann alle!!!!

Habe ich aus probiert mit 755 geht aber nicht!!!!, das liegt wo anders dran, wie gesagt bekomme kein Zugriff auf webif,
 
probier den angehangenen Script.
binary name nur oscam , klein geschrieben.
wenn anders geschrieben bitte ändern.
wenn es jetzt nicht funktioniert, deine configs posten,
dann ist da was faul.
rar entpacken!
 

Anhänge

  • oscam.rar
    411 Bytes · Aufrufe: 9
Wenn die configs vom Merlin nicht gelesen werden, startet Oscam ohne configs. Dann ist der Standard Port "8888". Da kannst du unter "Files" auch ablesen, Wo die configs liegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht so, dass man für Merlin eine deb Version nutzen sollte?
Warum bleibt die OScam Version dein Geheimnis?
 
Zurück
Oben