Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich Azerspace-1/Africasat-1a empfangen?

Yetilanguste

Newbie
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich es gebacken kriege.
Was bräuchte ich an Hardware, um beispielsweise den Sender Idman mir anschauen zu können. Ich habe was von LNB gehört.
Ist das schon mal ein gutes Stichwort?! Jetzt gehen bei mir Astra 19,2 und Turksat :)

AW: Wie kann ich Azerspace-1/Africasat-1a empfangen?

Das wird ein problem, da die informationen uneindeutig sind: Azerspace hat mehrere beams, die in europa gar nicht oder mit unterscheidlichen schüsselgrößen zu empfangen sind. Die notwendigen schüsselgrößen reichen von 80cm bis 230 cm. Das von Dir genannte programm ist nach lyngsat auf dem centralasia-beam, der hier garnicht geht. Nach kingofsat ist es auf dem europabeam und der geht mit 80 cm. In diesem fall brauchst Du ein zusätzliches lnb und entweder diseqc-schalter oder multischalter.

Jetzt gehen bei mir Astra 19,2 und Turksat

Auf welchen Satelit hast du Turksat?
Kuk -http://www.flysat.com/azerspace1.php
,das ist 46°E,,für 46°E und 42°E brauchst du eine Antene -besser 100 mit 2LNb und eine lnb schiene ,einen diseqc schalter,je nach wouhnort-Hannover signal gut.Für Eutelsat 7°E brauchst du eine zusezliche Antene bis 80.Wenn du schon Astra 19° hast,dann gehe ich davon aus das du Eutelsat 7°E Türksat hast,für 46°E Aser brauchst du dann eine Antene mit 100.

Hallo Yetilanguste, willst du alle TP des AzerSpace empfangen ?(AfricaSat sendet übrigens nur im C- Band, hier auch z.Zt. nur zwei FTA-Programme mit 240 cm)
Beide Beams des AzerSpace(Europe-Beam und Central-Asia- Beam) sind hier im MDR mit 120 cm empfangbar. Die TP des Europe- Beams kommen sehr stark rein( je nach TP zwischen 14-15 db), der Central- Asia- Beam ist wesentlich schlechter empfangbar( je nach TP zwischen 6.2- 6.5 db), also etwas grenzwertig. Auf beiden Beams habe ich z.Zt. 47 FTA- Programme.
Mit dem Empfang des Europe- Beams sollte es also auch mit kleineren Spiegeln auf 46°E keine Probleme geben, wie auch u040201 sagt. Und mit dem LNB mach dir mal keine Sorgen, wenn du wenig Blech hast, ist ein hochwertiges LNB wie z.B. IBU natürlich angebracht, um fehlende Spiegelgöße etwas auszugleichen. Pass beim Ausrichten des Spiegels schön auf, die Position 45° E ist gleich daneben und kommt stark rein.
Viel Spaß beim Basteln wünscht dir delta123!

Zurück
Oben