Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Installation von LCD Picons

guten morgen hier ist wieder der pflegefall

also ich habe es mit dem pfad \usr\share\enigma2\piconlcd probiert kein erfold gehabt

ich habe jetzt die picon nach picons in den ordner geschoben habe jetet auch das sendelogo im fernsehen im logo schriftzug die sind ein bisschen gross passen nicht so richtig in das kästchen

mit dem skin_user_xml. habe ich auch nach /etc/enigma2 kopieret aber wenn ich dann bei meiner dreambox in den einstellung nachschaue ist leider in den einstellung kein skin zu sehen nur die ich aus dem netz geholt habe

und noch was mein display läuft nur mit dem default skin dann ist mit dem display alles in ordnug aber wenn ich auf ein anderes schalte zum beispiel elgato-hd dann kommt im display wieder nur das kleine oben links das kleine zeichen


bekomme einfach die logos in den display nicht angezeigt

Edit:
und in den newnigma2 services habe ich in den osd einstellung skinpicon (expert/picon)
lcd picon (expert/picon)
lcdisplay (picononly)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hatte ich

Edit:
in den ordner piconlcd hatte ich dann die picon rein gemacht oder war das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Newnigma nutzt diese Ordner

picons/picon/ <- Unterverzeichnis für SD-Picons
/picons/piconHD/ <- Unterverzeichnis für HD-Picons (Infobar)
/picons/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons (DM7020HD, DM7080HD, DM820HD, DM9x0UHD)
/picons/piconlcdSE/ <- Unterverzeichnis für farbige LCD-Picons (nur DM800se)
/picons/piconSList/ <- Unterverzeichnis für Servicelist (Kanallisten) Picons
 
kommt dann in picon,piconhd,piconlcd,und picon slist überall der ordner picon rein ?
 
Zurück
Oben