Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Installation von LCD Picons

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich habe mir von Grautec ein farbiges Display für meine Dreambox 8000 gekauft. Kann mir mal bitte jemand sagen wie man in dem NewNigma2 (Aktuell) Image LCD Picons installiert und wo sich hier der Ordner befindet indem die LCD Picons drinnen sind.
Habe da was in dem Newnigma2 Oicon Loder gefunden, und zwar, LCD UNI Sat und LCD SW Sat zum downloaden, welche muss man den hier auch auswählen.
Habe halt gerade gewisse Schwierigkeiten mit der Installation des Grautecs Farbdisplay.
Habe Barry Allen und nutze Newnigma2 auf dem USB Stick.

Das ist die Anleitung:

Alle Picons nur aus dem piconlcdOrdner auf dem Stick löschen und die mitgeschickten da rein kopieren. (zufinden im /autofs Ordner)
die beigefügte skin_user.xmlnach /etc/enigma2 kopieren und
Die Dateien im settings.zipnach /etc/grautec/settings/ kopieren und die originalen einfachüberschreiben.

Unter newnigma2 Service/ OSDSettings/ die LCD Anzeige auf Costumized einstellen.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi

elver21 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DA musst Du Dich nicht wundern.. Wieso BA bei einer DM 8000 ?

Zu DEine Frage: installiere Dir die Picons doch online.

Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation/Picons hinzufügen/entfernen

Da kannst Du dann den Pfad auch gleich mit auswählen.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Ich werde so oft gefragt, warum BarryAllen bei einer Dreambox 8000. Antwort: Weil man so mehrere Images testen kann.

Unter Blaue Taste/Newnigma2 Service/Softwareverwaltung/Online Installation/Picons hinzufügen/entfernen kann man keine LCD Picons installieren bei meiner Dreambox 8000, nur Skin Picons.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi

Na ja, bei mir kann ich das. Habe

newnigma2-picon-lcd-sw-sat-astrahotbird installiert. Angezeigt werden die natürlich auch :)

Zum BA und Images testen. Gerade mit BA treten teilweise Probleme auf, die man ohne BA nicht hat. Du kannst Dir ja ein Backup erstellen mit Dflash und das jeweilige Image ins Gerät flasehn. Aber das ist ja jedem selbst überlassen
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Muss man noch etwas aktivieren damit die Picons im LCD angezeigt werden ?
Weil habe mir diese installiert aber angezeigt werden diese nicht. Worüber hast du sie installiert ?
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi

Habe ich doch oben beschrieben, per online Installation. Sind die auf einmal doch da :D ???


Gehe mal da hin und aktiviere das , falls nicht geschehen

Bluepanel
Newnigma2 Service/OSD Einstellungen/

Skin Picon Verzeichniss = Back upper USB - Slot - Flash Disk
LCD Picon Verzeichniss = Back upper USB - Slot - Flash Disk

Also da den Pfad angeben, bei mir sihet der eben so aus.

Dann musst Du eventuell einen (GUI)Neustart machen.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Das habe ich auch gemacht, nur habe ich das stehen:

Skin Picon Verzeichniss = expert (/Picons/)
LCD Picon Verzeichniss = expert (/Picons/)

Ist das falsch. Ich dachte damit lagere ich diese auf den USB Stick aus.
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Hi

Habe die beim installieren auf den USB Stick kopieren/installieren lassen.

Soweit mir bekannt, werden dadurch die Picons zur Anzeige gebracht.

Neustart hast Du gemacht ?
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Ja, ich habe auch einen Neustart gemacht. Bei mir befindet sich im root ein Ordner Picons, darin sin zwei Unterordner PiconHD (Hier sind die SkinPicons) und PiconLCDse (Dort habe ich die LCD Picons installiert)
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

hi,

hast du den Punkt LCDisplay auf Picononly umgestellt?
Blaue Taste > newnigmaservices > OSD Einstellungen > LCDisplay > danach neu starten!

screenshot-osd-einstellungen.png
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Ich war jetzt im NN Board unterwegs. Und dort hat mir jemand freundlicherweise seine skin_user.xml geschickt und Dank dieser funktioniert es jetzt endlich.
Werden die Picons denn auch aktuallisiert ? es fehlen zb. TNT Serie HD. Ist nicht schlimm, ich frage nur ? Und wo bekommt man die aktuellsten LCD Picons her ?
 
AW: Wie Installation von LCD Picons

Das mit der User_Skin.xml verstehe ich nicht so ganz. Wie soll man da sehen welche Size man braucht oder hat. Oder welche sollte man nehmen für eine DM 8000.
Wenn ich neue Picons möchte, welche ? Woher ? Brauche unbedingt 19,2 und 13 und 16 Grad.
 
Zurück
Oben