Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

Jamar

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
ich habe noch eine Premiere S02 Karte die share ich mit 5 Freunden über cccam.

Ich habe wie viele von Sky schon die Nachricht erhalten, dass die Karten getauscht werden.

Ich habe einen Edision Optimuss 2+ und eine Odin M9 ( Marusys) die Marusys Odin M9 habe ich als cccam Server laufen, alles funktoniert bestens.

Wie geht das nun weiter wenn ich von Sky meine neue Karte erhalte ? :emoticon-0138-think
 
AW: wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

Folgende Situation: Das Sky Abo habe ich damals auf die Smartcard meines Kabelanbieters legen lassen.
Habe also die Zukauf HD Geschichten des Kabelanbieters und SKY komplett auf einer einzigen Smartcard.
Dies wurde mir sogar explizit angeboten um den HD Receiver des Kabelanbieters benutzen zu können ohne eine 2te Box für SKY aufzustellen.
Der Kabelanbieter verheiratet und tauscht auf lange Sicht erstmal nix an Karten und Endgeräten :)

Könnte dies eine Konstellation sein, die überlebt?
 
AW: wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

Überleben wird es auch nicht. Aber wie s aussieht, wird es länger möglich sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

Das kommt auf den KabelTV-Anbieter an. Ich denke da z.B. an die Horizon-Box, die gar keine physische Smartcard mehr für PayTV hat, sondern eine "virtuelle Smartcard" in der Firmware der Box ist. Da ist mit CardSharing gar nichts mehr zu machen, es sei denn, jemand hackt die Horizon-Box selbst.
 
AW: wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

Das wird aber nicht passieren, weil Horizon ein in sich geschlossenes System ist.
Das ist für aussenstehende sicher schwer zu verstehen, aber es gibt dort sehr viele Hürden.
 
AW: wie geht es mit CS weiter wenn SKY die neuen Karten verschickt

... und genau so wird es auch bei PayTV-Empfang über Satellit kommen, dass nur noch und ausschließlich ein Receiver des PayTV-Anbieters verwendbar ist. Andere PayTV-Anbieter machen das weltweit bereits.
 
Zurück
Oben