Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe
Hallo,
und erst mal vielen Dank für die Tips!
Mit Geduld habe ich kein Problem, ich hatte mindestens 5-10 min gewartet, bevor ich den Netzstecker gezogen hatte. Zwei ext. Festplatten, alle usb-Sticks, und die Smartmouse, wechselweise direkt reingesteckt, beim hochbooten der Fritte (witzig, der Begriff).
Werde als nächsten Schritt das passende Recover drauf spielen.
Mein Problem ist nur, dass ich ab Morgen, eine Woche nicht zu Hause bin, also an der Fritte leider nichts machen kann!
Sobald das Recover drauf ist, werde ich mich wieder melden.
Also, bis in ca. einer Woche, dann!
Ich wünsche euch allen, frohe Pfingsttage!
Hallo,
habe das Recover draufgespielt, leider erkennt die Fritrbox am USB-Port immer noch nichts!
Habe zur Sicherheit dann noch die neueste FW, drauf gemacht, mit dem gleichen Ergebnis!
Habe verschiedene Usb-Kabel, Festplatten USB-Sticks, und Easymouse2 ausprobiert, dabei die Box hochgefahren,
oder im laufenden Betrieb die Geräte in den USB-Port gesteckt, bringt alles nichts!
Im Bereich System/ USB, der Fritzbox wird nichts angezeigt, auch kein unbekanntes Gerät!
Habe natürlich nach jedem Versuch auf aktuallisieren gedrückt.
Ich gehe jetzt davon aus, das ich die Box zurückschicke.
Stellt sich nur die Frage, ob es schneller über den Händler, oder über AVM geht?
Da scheint die Fritte keinen USB mehr zu können/ mögen.
Entweder ein Ticket bei AVM aufmachen und Antwort abwarten, oder zum Händler tragen und umtauschen lassen ( wenn der mitspielt ).
Kommt mit darauf an, wie lange Du das Teil schon hast.
AW: Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe
Hallo,
die Fritzbox ist getauscht, und der USB-Port funktioniert.
Wenn ich die Easymouse2 anschließe, steht unter USB: Es handelt sich um ein nicht unterstütztes USB-Gerät.
Ich nehme an, das ist normal, und wird wohl auch so bleiben.
Auf der dm7020hd ist über BluePanel Oscam 1.0 und Oscam 1.20 installiert.
Weil unter /etc/tuxbox/, kein Ordner config vorhanden war, habe ich diesen angelegt,
und dort noch die Dateien oscam.config, oscam.server und oscam.user, angelegt.
Oscam.user
[account]
user = local
au = server
enable = 1
group = 1
Hallo Brainhard,
mache einen Schritt nach dem anderem und versuche als erstes die Karte von OScam erkennen zu lassen. Die Anbindung der Clients ist dann der nächste Schritt.
Was sagt denn dein Logfile, wenn du OScam auf der Fritte startest, kommst du auf das WebIf?
Wenn ich oscam info aufrufe, erscheint folgendes OSCam-Cardserver LOG-File
Das OSCam-Logfile ist nicht verfügbar, Gründe dafür können z.B. sein:
1. Der OSCam-Dienst wurde noch nicht gestartet. Das Log-File wird nach dem ersten OSCam-Start angelegt.
2. Bitte überprüfen Sie im 'oscam.conf'-File den Pfad zum Logfile und setzen Sie diesen ggf. nach /var/media/ftp/uStor01/logs/oscam.log, speichern Sie anschließend die geänderte Konfiguration!
Ich weis gerade nicht, wie ich auf den Stick kommen soll, um das zu überprüfen.
Im oscam.config file steht es richtig.
Was meinst du mit webif? Wenn ich das in der Suche eingebe, bekomme ich wahnsinnig viel Treffer,
die sich auf alles Mögliche beziehen.
Ich habe gerade gesehen, der Eintrag im oscam.config stimmt doch nicht.
Es fehlt der Ordner logs. Ich versuche das mal zu ändern.
eingetragen. Dies bedeutet du solltest dich über den Browser mit dem Webinterface (WebIf) von OScam über
ip.der.fritz.box:16000
anmelden können. Dies geht aber nur, wenn OScam auch startet.
Dann kommst du dort über Files -> logfile an dein Logfile ran. Der Aufruf des Logfiles kann etwas dauern.
Sollte OScam nicht starten können aus welchen Gründen auch immer mußt du einen anderen Weg wählen.
Lade dir WinSCP herunter und kopiere dir das Logfile (den passenden Pfad ahst du bereits gepostet) herunter und öffne dieses mit einem Linux kompatiblen Editor wie z.B. Notepad++ und poste uns das Ergenbis (in einem Spoiler).
Ne, mir geht es darum, dass von deiner V13 karte nicht szu sehen ist. Es wird weder eine Fehlermeldung ausgeworfen noch steht irgend etwas von wegen Serial der V13 im Logfile oder gar die Gültigkeit der Karte. Ist die Karte denn bereits aktiviert worden?
Hi,
das sieht doch schon wesentlich besser aus.
Wenn du Logfiles postest, so achte bitte darauf nicht die Seriennummer deiner Karte mit zu posten, es sei denn du möchtest Post von den Anwälten von Sky erhalten. Ich habe sie mal für dich entfernt.
Hi,
ja, deine Karte wird erkannt und OScam wartet jetzt auf Anfragen.
Der (aus meiner Sicht) einfachste Weg um Clients einzubinden ist CCcam auf den Clients zu installieren. In die jeweilige CCcam.cfg kommt eine einzige Zeile, die C-Line und fertig.
In der oscam.conf definierst du den Port, über welchem OScam auf CCcam-Anfragen lauschen soll und in der oscam.user legst du die jeweiligen Accounts fest. Für jeden Client solltest du um Probleme zu vermeiden einen eigenen Account anlegen.
Wie das genau aussieht kannst du hier HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein nachlesen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.