Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

P4r4n0ia

Newbie
Registriert
9. August 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
leider ist das netz mit diesen Infos etwas rar bestückt.
kann mir jemand ein cooli neo2 image empfehlen und mir 'ne kurze beschreibung zum flashvorgang geben ?
Ist es zufällig wie bei einer alten Dbox2 ? Image ins temp legen und via neutrino flashen ?


Viele Grüße,
 
AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

Die Variante funzt auf alle Fälle. Ansonsten online, da ist es allerdings von Vorteil sich vorher eine globale update.url zu besorgen mit der dann alle gängigen Images im Online-Update aufgeführt werden.
So viele Images gibt es ja nicht, das reloaded von cool-stream. to, NGreturn, BluePeer und Keywelt. Hoffe habe keines vergessen.

Star x920 mit Tapatalk 4
 
AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Servus,

ja leider waren die Coolstreamforen (wegen Umzug) in den letzten Tagen nicht erreichbar. Mittlerweile geht aber das cool-stream.to wieder.


Zur Frage "welches ist das beste Image"

Das ist generell Geschmacksache. Ich persönlich nuzte das NG und bin sehr zufrieden.

Zum flashen: Wie jonny schon gesagt hat über ftp oder online

über ftp:
-vor dem Update Neustart der Cooli, dann
1: Image über ftp (user = root, passwort = coolstream) in den Ordner /tmp kopieren
2: Dann über Fernbedienung: Menü-Service-SoftwareAktualisierung
3:Updatemodus auf manuell(ftp) stellen
4: Updateverzeichnis bleibt /tmp
5: Ganz unten auf den Menüpunkt "nach neuer Version suchen" gehen, Image auswählen und mit Ok-Taste bestätigen

Gruß
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben