Talk Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

Dieses Thema im Forum "Coolstream NEO²" wurde erstellt von P4r4n0ia, 31. August 2013.

  1. P4r4n0ia
    Offline

    P4r4n0ia Newbie

    Registriert:
    9. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    leider ist das netz mit diesen Infos etwas rar bestückt.
    kann mir jemand ein cooli neo2 image empfehlen und mir 'ne kurze beschreibung zum flashvorgang geben ?
    Ist es zufällig wie bei einer alten Dbox2 ? Image ins temp legen und via neutrino flashen ?


    Viele Grüße,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jonny-dobermann
    Offline

    jonny-dobermann Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

    Die Variante funzt auf alle Fälle. Ansonsten online, da ist es allerdings von Vorteil sich vorher eine globale update.url zu besorgen mit der dann alle gängigen Images im Online-Update aufgeführt werden.
    So viele Images gibt es ja nicht, das reloaded von cool-stream. to, NGreturn, BluePeer und Keywelt. Hoffe habe keines vergessen.

    Star x920 mit Tapatalk 4
     
    #2
  4. Ben200
    Offline

    Ben200 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?


    Servus,

    ja leider waren die Coolstreamforen (wegen Umzug) in den letzten Tagen nicht erreichbar. Mittlerweile geht aber das cool-stream.to wieder.


    Zur Frage "welches ist das beste Image"

    Das ist generell Geschmacksache. Ich persönlich nuzte das NG und bin sehr zufrieden.

    Zum flashen: Wie jonny schon gesagt hat über ftp oder online

    über ftp:
    -vor dem Update Neustart der Cooli, dann
    1: Image über ftp (user = root, passwort = coolstream) in den Ordner /tmp kopieren
    2: Dann über Fernbedienung: Menü-Service-SoftwareAktualisierung
    3:Updatemodus auf manuell(ftp) stellen
    4: Updateverzeichnis bleibt /tmp
    5: Ganz unten auf den Menüpunkt "nach neuer Version suchen" gehen, Image auswählen und mit Ok-Taste bestätigen

    Gruß
    Ben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
    #3
  5. RamsesD
    Offline

    RamsesD Newbie

    Registriert:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie flashe ich eine Coolstream und welches ist das beste Image ?

    Das hört sich interessant an. Wo bekommt man denn diese globale url?

    Ramses
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.