Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Empfange ich Eutelsat w 3

tkoc58

Newbie
Hallo Leute Hab ein Schlüssel von 105cm und lnb 0.1db
finde das aber nicht

Wohne in Oberhausen,Nrw Deutschland

AW: Wie Empfange ich Eutelsat w 3

@mattmasch: Dein beitrag führt nicht weiter.
Was mattmasch meint ist, dass ein rauschmaß von 0,1 nur werbung ist. Technisch ist das nicht möglich.

Der eutelsat w3 ist auf 7grad ost, hat aber unterschiedliche beams. Schau hier bitte:
[INFO=link] [/INFO]
Diese sind nur teilweise in Europa zu empfangen. Ansonsten mit genügend blech und freier sicht nach süden kein großes Problem.

...auf 7° E empfange ich mit einem schielenden LNB an einer 85 Schüssel ca. 200 Programme.
Dieser Satellit gehört wahrlich nicht zu den Schwächlingen!
Und die crypt Programme sind hell.

ich hoffe das ich das kriege mit welcher frequanz hattest dt signal mattmasch ??
Danke nochmal jungs

...11679H 30000
...11554H 30000
...11575V 30000

nur mal so z.B.
Sind aber sehr viele mehr!

Hell werden reichlich 90 Programme

Zuletzt bearbeitet:

Eutelsat 7.0 E
TRT HD auf 10845/H/30000 FEC 5/6 oder TRT Türk auf 11637/H/30000 FEC 3/4

danke jungs versuche gleich nochmal zu (Drehen) suchen :/ soll ich euch mal paar fotos senden... hab zurzeit 42 grad Turksat
muss ich die Antenne drehen oder Ein Bisschen runter oder hoch, und lnb drehen ?

Elevation muss du ändern. Für Türksat ist die Elevation viel tiefer, wie bei Eutelsat 3w 7,0

Nimm doch mal den big map mode von sat-beams, da hast Du alle werte!

Hallo tekoc58, diese leistungsstarke Sat- Position(bestehend aus zwei Satelliten, die jetzt Eutelsat 7A und Eutelsat 7B heißen), dürften mit über 100cm Blech bei dir gar kein Problem sein.
Eutelsat 7A(zB. der sehr starke TP 10762, Pol. V, SR 30000) liegt hier im MDR auf einer 100er Gibertini mit Inverto- Black- Ultra mit ca. 11dB an, beim Eutelsat 7B sind es beispielsweise auf dem TP 12532, Pol. V, SR 1852 auch noch 9,2dB. Natürlich sind die Transponder des Afrika- Beams auf dem ES 7B damit nicht empfangbar.
Wenn du den Spiegel von 42°E zurückdrehst, nachdem die Elevation eingestellt wurde, vergiß nicht den Skew am LNB ebenfalls zu korrigieren, denn der wird bei der Ausrichtung auf 42°E schon recht groß gewesen sein.
Na, dann sag mal, wenn alles läuft!
Gruß d123.

Zurück
Oben