Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie einen schnelleren Reader anfragen lassen ab gewisse Anfragezeit?

Anfänger11

Freak
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo

Ich bekomme über zwei Tauschpartnern das Sky Sport + Buli Abo Caid 098C. Das Problem was ich desöfteren habe, ist das die ECM Zeiten sagen wir mal zwischen 110 und 130ms liegen. Eigentlich ja gut. Ziwschendurch aber, kommt immer mal wieder eine Abfrage dazwischen mit Zeiten von >400ms oder >700ms. Warum auch immer.
Wie kann ich es einstellen das ab einer gewissen Zeit, bspw. bei der V14 Reader Nr.1 ab >300ms, die Anfrage dann an den Reader Nr.2 gestellt wird.

Es gibt unter oscam.config beim loadbalancer das Feld für retrylimit, welches bei mir mit 800ms eingestellt ist. Nur verstehe ich das nicht, da doch andere Karten wie eine HD01 über diesen Bereich noch gut laufen. Stelle ich dies jetzt auf 300ms würde oscam ja in einer Tour versuchen, andere Reader bei der HD01 oder auch UM02 Karte anzufragen. Gibt es vielleicht eine Lösung, wo ich jedes einzelne Caid mit den ECM Zeitlimits versehen kann oder gar irgendeine andere Möglichkeit?

Ich arbeite sonst mit LB Fastest Reader First.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du so nicht einstellen. Unter lb maximal aber ich würde den Tauschpartner kicken. Seine Karte ist überlastet
 
09:300 bedeutet dann Reader der Gruppe 9? und über 300ms soll er einen anderen Reader in diesem Caid suchen?
 
wieso Reader Gruppe 9?

09 heißt alle Caids die mit 09 anfangen, 098C,09C4,098E ....
 
achso. jetzt habe ich es verstanden. jo cool danke

Habe ich jetzt so eingestellt. Womit hängt dies eigentlich zusammen, das auf einmal ein Freezer kommt und ich eine Cachabfrage mit 0ms im log habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran liegt es wenn ich einen Freezer habe und im log eine Cacheabfrage mit 0ms verzeichnet wurde, wie in meinem vorherigen Beitrag?
 
Alternativ kann man auch die Local Karten gegenüber Cacheex bevorzugen. (Vorausgesetzt man nutzt dies)
Prefer local cards: 2 (unter Config/Global)

Zuzüglich dem Eintrag von hwmmc oben

fallbacktimeout_percaid = 098C:350

Der Vorteil könnte sein, das der Sender gleich aus dem Cacheex genommen werden kann, ohne weitere Verzögerung; Man den Cacheex für die Tauschpartner aber gleichzeitig mit sauberen Material für Andere in der Regel füttert.
 
Wenn ich lokale Karten bevorzuge, kann der Sender aber nicht gleich aus dem Cacheex gekommen werden. Das wiederspricht sich.
 
Du musst auch etwas mit den Werten spielen bzw. probieren,
wie es am Besten auf deinen Server läuft.

Wenn
fallbacktimeout_percaid = 098C:350 (bei mir 098C:420)
dann
lb_retrylimits = 098C:340 (bei mir 098C:415)

Soll heißen: fallbacktimeout_percaid = müsste größer sein, als lb_retrylimits = ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben