Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja was sagt denn der Log vom Proxy der 098C? Wenn das eine Pay Server ist, wirst du da nicht viel machen können wenn der selbst bei der 098C ab und zu "not found" macht. Wenn es ein Kollege von dir ist, lass dir zu den besagten "not found" den Log schicken. Da kann man dann evtl. was sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst mit Services auch ganze Karten sperren. Musst dann nur die CAID angeben und die SIDs leer lassen. Dann gilt es für die ganze Karte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann einfach den Service als negativen Service angeben (!09C4) und die ganze Karte wird gesperrt.
Du hast ja aber auch beim Client in den Readern die CAID 098C zugeordnet, komisch das er die anderen CAIDs trotzdem abfragt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja würde ich auch beim Clienten machen.
Würde überall (Server und Client) mit der oscam.dvbapi und Services arbeiten. Dann werden die falschen Anfragen auf jeden fall vermieden. Aber wie gesagt, wenn es eine PayLine ist, und selbst bei der 098C ab und zu "not found" kommt, wirst du nichts machen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, am besten alle Configs und Logs posten. Sonst kann es dir keiner genau sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Anpassungen und Empfehlungen hier (378x und 357x parallel bzw. zeitverzögert) geholfen haben, habe ich nun ein Phänomen festgestellt:

Wird mit einer solchen "Doppel-Verbindung" ein Sender über einen CCCAM-Proxy oder direkte lokale Karten geguckt, ist alles super.
Ich habe aber einen NEWCAMD-Proxy dabei, und dieser produziert bei Verwendung dieser "Doppel-Verbindung" eine nicht unerhebliche Anzahl "NOK" auf der READER-Seite im OSCAM-WebIF. Allerdings gibt es keine Freezer oder sonstwas, der User merkt davon nichts, und auch im Log gibt es kein "not found" oder irgendetwas, lediglich die Statistik weist einen nicht unerheblichen Anteil von NOK auf, nur auf diesem NEWCAMD-Proxy.
Schalte ich diese zweite 357x/UDP-Verbindung ab, steht der NOK-Counter still und es läuft wie am Schnürchen...

Da ich im Log nichts sehe und es auch keine Probleme auf dem TV gibt, vielleicht nur Kosmetik...? Aber: WARUM?
 
Wie schon die ganze Zeit gesagt, alle Configs posten, sonst kann dir keiner helfen.
 
Hallo
Wie müsste die Config aus dem Post 1 aussehen wenn ich das ganze mit einer G09 Cable Karte mache wo Kabel Deutschland und Sky drauf ist. Könnt ihr mal dabei bitte helfen.
Danke
 
Hallo,
was ich hier im ersten Post nicht ganz verstanden habe ist, warum wir 2 Accounts benötigen?
Gibt es da irgend welche beeinträchtigungen oder einfach ordnungshalber?

Danke
 
Du hast mit dem Tweak ja beim Anspringen des UDP-Readers 2 aktive Verbindungen zum Server. Theoretisch funktioniert das ganze auch mit einem einzigen Account, aber Server-seitig sieht es schöner aus, wenn man schon anhand des Users sieht, ob das jetzt der UDP-User oder TCP-User ist. Also unterm Strich eher Kosmetik, technisch gesehen fallen mir spontan nur dann Probleme ein, wenn man komische Unique-Einstellungen hat.
 
Waren da nicht mal Server-Configs im 1. Post? Oder bin ich blind? Finde nur Client...
 
was habt ihr den so als wait Time bei der 09c4


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


was würde die spezialisten hier ändern und warum


Danke schon mal fürs durch schauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben