Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und instabile ORF ICE über Fritzbox

coyotesinatra

Newbie
Registriert
13. März 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,


ich habe seit ca. Anfang 2015 ein stabiles System mit der V14 (Sky komplett + HD+) und Emu (SRG). Seit Mai versuche ich mehr oder weniger erfolglos eine ORF ICE (ohne HD Austria) stabil in das System einzubinden.

Leider steigt der ORF Reader nach einer gewissen Zeit (manchmal nach einer Stunde, manchmal erst nach 2 Tagen) aus, nach einer kurzen Zeit dann meist wieder ein.
Ab und an fliegt auch der V14-Reader, allerdings nicht so regelmäßig. Läuft die V14 alleine, passt alles.


Folgende Komponenten sind am Start:


  • Fritzbox 7270 v3 Firmware: 74.06.05 rev27949 und einem DEB Freetz: devel-13015M
  • Aktiver HAMA-Hub (6 Ports), alternativ aktiver Logilink-Hub (10 Ports)
  • Easymouse2 für V14
  • Smargo für ORF ICE, alternativ Easymouse 2
  • Alle Reader sind über UDEV eingebunden
  • OScam 11107
  • Clients sind einige VUs (alle mit VTI-Image) und einige VIPS, verbunden über CCCam (2.3.0 oder 2.1.4) bzw. Pseudo-CCCam


Am Hub liegts nicht, bereits getestet.

Bezüglich der Reader: Wenn die ICE über CW läuft (sowohl bei Easymouse als auch beim Smargo) steigt sie nach kurzer Zeit aus. Über Irdeto bekomm ich sie in der Mouse überhaupt nicht zum Laufen (OScam erkennt die Karte nicht), im Smargo ergibt sich oben beschriebenes Szenario, vgl. folgendes Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Configs:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.prio (nur VUs)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht findet ja einer den Fehler und erlöst mich.
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und instabile ORF ICE über Fritzbox

Ich würde Dir einfach mal empfehlen, es mit einem anderen Cardreader, z.b. einer Easymouse2 zu probieren. Vielleicht löst das das Problem schon.
 
AW: V14 und instabile ORF ICE über Fritzbox

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Hab ich bereits. Egal ob mit Smargo oder Easymouse2, im Cryptoworks-Modus verhalten sich beide Reader gleich. Sie steigen (schon nach sehr kurzer Zeit) aus und kicken ab und an auch den V14-Reader (restarting for safety)

Im Irdeto-Modus krieg ich nur den Smargo zum Laufen. Hier hält der Reader auch mal ein paar Tage durch , aber irgendwann ist es soweit, s.o. Manchmal startet auch Oscam komplett neu durch, ohne dass im Log ein Fehler erkennbar wäre. Heute Morgen z.B., da hat aber gar keiner geschaut.
Mit der Easymouse2 geht im Irdetomode gar nix (Einstellungen: unten, unten, oben, ganz oben), da erkennt er zwar den Reader, aber eben nicht die Karte.
 
AW: V14 und instabile ORF ICE über Fritzbox

Da hast du ja schon wirklich einiges probiert, hast du mal dran gedacht die Fritzbox gegen einen Raspberry zu tauschen? Vielleicht stimmt mit der Box irgendwas nicht ...
 
AW: V14 und instabile ORF ICE über Fritzbox

Daran hatte ich eigentlich noch nicht gedacht, zumal ja die V14 alleine topp läuft. Ich probier jetzt nochmal mit den Readern usw herum, vielleicht hilft mir ja der Zufall.

Wenn sich im Januar ergibt, dass es es noch eine Weile weitergehen könnte, dann denk ich mal über nen Raspberry nach ;-)

EDIT 1: Hab grad mal die Easymäuse getauscht (V14 in den dafür vorgesehenen ORF-Reader und umgekehrt) und siehe da, die ICE läuft jetzt in der Maus mit unten, unten, unten (also 357Mhz) im Irdetomode. Zwar etwas langsame ECM-Zeiten (ca. 200ms), aber immerhin. Test läuft.

EDIT 2: Hat nichts gebracht, selber Fehler wie oben:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT 3:
Hab nochmal die Maus im CW-Modus laufen lassen (unten, unten, unten). Jetzt kickt die ICE wieder den V14 reader. Bin mit meinem Latein am Ende :-(

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlerlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben