Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie boote ich die zweite Partition bzw. das letzte Freetz-Image?

Oder geht das vielleicht über die Freetz Oberfläche?
Genau das möchte ich ...
Ohhh und welche Image? Die von Pistrak, oder das gleiche was jetzt drauf ist?
Ist nur bisl kompliziert weil das habe mit Windoofs gemacht jetzt wieder Linux aber mit Freetz :)

Vielleicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt dir einfach ein Wunschimage bauen lassen und das dann einfach über das WebIF der Fritzbox zur Box laden lassen. Mehr nicht.

Edit: Ich Bau das mal als .en (AVME)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Geht das auch über Freetz Update?
Bevor ich ne Blödsin mache: OS ist 7.01 und die Image von Prisrak ist 7.10 wird das so passen ?

Danke!
 
Ja, Freetz-Image sind immer eine kombination aus AVM+Freetz-Addons.
Teste mal dieses :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das sollte vom Inhalt wie dein Altes sein, nur mit 7.10er AVM.
Das Image kannst du einfach über Freetz=> System => Firmwareupdate zur Box laden lassen.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Linux flashen? freetz-ng auschecken (signatur) und dann mit tools/push_firmware flashen
Um spontane selbst-Updates durch AVM zu verhindern remove-patch "Remove public firmware key"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leut!
Danke schön ihr seid supper.
In der letzte Zeit ist so viel schiefgegangen ich trau mich nicht jetzt drüber, aber nächste Projekt ist sicher freetz-ng !

Danke
Lg
 
Das ist das selbe wie immer. Einfach updaten lassen und wenns nicht gefällt, einfach Box rebootrn und das alte Image ist wieder da.
Du hast doch freetz nun drauf. Der Rest ist doch total easy. Image angeben und Rest macht die Box alleine.
Freetz bleibt Freetz. Da ist es für den Nutzer egal ob ng oder git.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gismotro! Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekomme ich folgende Fehlermeldung:


MI_oRK+Privoxy,Samba,TOR_7590_07.10.en-freetz-ng-15731M.zip is not a valid image file.

Was kan man da machen?
 
Klar. Du must das zip 1x am PC entpacken. Das war aber schon immer so.
Es muss ein .image zur Box geladen werden.
 
JAWOOOOOOHL !!!!

Gismotro du bist ein GOTT !!

Ich liebe dich!

Zunächst war alles weg, "seite kann nicht..." dachte schon jetzt ist Panik angesagt. Dann habe ich aus Intuition neugestartet un Woila alles da :)

Danke schön !
 
Eigentlich macht die Box das alles alleine. Man muss nur ca. 5 Min warten.

Das Image wird geflascht und dann macht die Box einen Reload. Ggf. lag es an dem alten Image das der Reboot nicht startete.
Ab jetzt kannst du alle Image über diesen Weg flashen.
 
Zurück
Oben