Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7490 Freetz will nicht so recht

gundi88

Freak
Registriert
20. September 2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
10
Punkte
88
Ort
Daheim
Hi, Ich wollte mal meine alte 7490 freetzen .. Also Recover auf 6.30 gemacht wenn ich jetzt aber nen Freetz das ich selber erstellt hab oder das aus vom Teamserver nimm "7490_07.57.all_freetz-ng-23069MOA" sagt er mir version zu hoch .. hab es dann mit dem "von_prisrak_7490_06.60-freetz-devel-13814M.de_20160707-164950" probiert hier sagt er mir Fehler1

Wollte die Kiste evtl als DECT und Wlan Repeater für meinen Asus Router nehmen und mit Freetz evtl etwas beschleunigen

Per Linux Flashen hab ich schon versucht der Flash vorgang geht recht schnell und danach scheint sie im Boot Loop zu sein -.-

Danke schon mal
 
Hab das DEB freetz Linux in ner VM aber wenn ich das image Pushe geht das sehr schnell und danach hängt sie im boot loop weil netzwerk mal da mal weg, scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also Linux will ja nicht bei mir warum auch immer .. habs jetzt per Windows probiert .. da es bei mir mit dem Bootmode per FTP nicht klappt hab ich einfach nen Recover von ner anderen Fritte genommen damit sie im Boot mode bleibt

Dann per CMD mit ftp drauf und nach dem Login "bye"
Dann per Powershell einmal die FW von hier getestet und einmal meine Eigene .. Fehler siehe screen

Was mach ich Falsch ?
 

Anhänge

  • frittefreetz.PNG
    frittefreetz.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint die FTP Verbindung Wert verweigert. Hast du tatsächlich ein *.image.in-memory gebaut, oder ist es ein umbenanntes *.Image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vermutlich hast du da auch keine FTP Verbindung, oder es liegt tatsächlich am Image selbst. Denn zurzeit, wenn du ein passendes in Memory Image baust, heißt es am Ende ebenso: *.image.inmemory

Ich prüfe noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade geprüft siehe da

FINISHED
freetz@freetz:~/rest$ ./tools/image2inmemory
Reading /home/freetz/rest/images/7590_07.57.all_freetz-ng-23388MOA-8651091fe_20240401-150755.image
Writing /home/freetz/rest/images/7590_07.57.all_freetz-ng-23388MOA-8651091fe_20240401-150755.image.inmemory
Success!
freetz@freetz:~/rest$
 
Das geht bei der 7490 viel einfacher
1. Recover auf 6.30
2. Basicimage vom Teamserver flashen. Das ist nötig, da der Versionsprung zu gross ist
3. Das Freetzimage flashen was man drauf haben möchte (uber Freetz flashen)
 
Zurück
Oben