Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie boote ich die zweite Partition bzw. das letzte Freetz-Image?

kobruc

Freak
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
240
Lösungen
1
Reaktionspunkte
38
Punkte
98
Hallo!

Danke schön für den schnellen Antwort!
Wie boote ich die zweite Partition?
Hab sowas noch nie gemacht, auch nicht gewusst das mann sowas machen kann.

Danke für die Hilfe!
 
Danke für dein Antwort.

Da muss ich mich aber gründlich einlesen...
Weiß ich nicht ob ich das schaffe...

danke
 
Also jetzt habe ich mir ein Windows Umgebung geschafft.
Frage; welche image könnte ich auf mein Box flaschen das diese umschalt Partition auch mit drin habe?
Vielleicht gibt es sowas auf dem Teamserwer ?
Es ist ein en Box mit 7,10 Firmware
lg
 
Die aktuellen Board-Image und die Image von Prisrak haben diese Funktion alle mit an Board wenn es die Box unterstützt.
 
Jetzt habe ich erfolgreich die Board-Image von Prisrak aufs Box geladet, alles ging wunderbar.
Dann habe ich im Sytem von Freetz die Umschalttaste gefunden und zurückgeschaltet auf die alte 7.01 jetz sagt mir der box das ein Update da ist ...
Logisch er zeigt jetzt dass die 7.10 update da ist ich kann es installieren. Nur, installiere ich die 7.10 er drauf dann habe ich wieder kein Freetz mehhr, oder sehe ich das falsch ?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses automatische Update bitte unter Internet\Zugandaten\AVM-Dienste abschalten. Die Meldung ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist kein Problem, danke schön für den Hinweis, aber jetz kann ich kein Fritz!Os mehr laden weil dann ist der Freetz weg?
Oder kann mann doch irgendwie zwischen diesen Partitionen wechseln, bisl einfacher ohne, dass man gleich recowern & neu-flaschen muss.
 
Meines Wissens geht nur ein zweites Freetz auf die andere Partition, sollte doch kein Problem sein.
 
Ja eben, jetzt habe auf beide Partitionen je ein Freetz, jetzt will ich auf der anderen Freetz wechseln eben weil der ist mit dem letzten Fritz OS 7.10 aber wie mache ich das?
 
Uhh, so habe ich auch gedacht, aber da ich zum alten Freetz zurückgebootet habe habe ich jetzt nur das im System..FreetzSystem.png
 
Dann mußt du das neue einfach über Freetz drüber flaschen. Das Neue landet automatisch in der zweiten Partition.
Da kannst Du dann wieder zurück auf die alte Version. Hin und her schalten geht nur wenn Du in beiden Partitionen ein Image mit der Funktion hast.

Bau doch einfach ein Image mit der .config aus dem alten Image und flasch dieses. Dann hast Du das alte im Speicher 1 und das Neue in Speicher 2.
Spätestens beim nächsten Update hast Du dann in beiden ein Image mit Wechselfunktion.
Diese Funktion ist ja auch eigentlich nur für Leute gedacht die ein Lauffähiges Image haben und ein weiteres einfach mal testen wollen. Mit der Neuen Funktion kommt man halt schnell zum lauffähigen Image zurück und muß nicht immer recovern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, werde ich machen. Sowas habe ich auch gedacht weil die alte Image hatte noch diese Funktion nicht.
Mein Problem ist nur, dass ich mein Windows Umgebung wieder abgebaut habe und mit Linux konnte ich noch nie ein Freetz aufs Box bügeln :(
Aber kein Problem am Wochenende habe ich Zeit.
Danke Gismotro :)
 
Zurück
Oben