Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Das ist doch das neue Openpli oder nicht?
@extra
Ich hatte am Anfang 1080p (was mein Tv auch hat), hab dann auf 1080i und jetzt muss/soll ich noch schlechter die Quali machen?
Was hat das mit dem ausfällen zu tun?Mein alter Reci ging auch auf 1080i
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Einfach um zu testen, schalte mal auf einen FTA Sender um, ob es da auch Freezer gibt, lass mal einen Moment laufen..
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Moin,

hast du das Satanschlußkabel an der Box mal gecheckt.
Wie sehen deine Tunereinstellungen aus?


Zur Not nochmal nen Sendersuchlauf machen.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ich hab jetzt nochmal eine Sendersuche gestartet und nochmal neu sortiert.
Bis jetzt ist ruhe, ich beobachte das nochmal und melde mich dann wieder hier.

Was ich noch fragen wollte,
was ist denn das DCC Tool? Und woher bekomme ich das, wenn ich es unbedingt brauche.
In der Database habe ich nichts gefunden.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

koko1707, löse doch erst mal eine Baustelle und öffne dann eine neue!

Jetzt läuft alles perfekt? Oder verstehe ich das falsch?

Was hast Du gemacht oder eingestellt?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Hab ich doch geschrieben siehe Beitrag 64 und jetzt geht es im moment. Ich achte jetzt mal drauf
ob da noch was auftretet.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einspruch!

Habe an meiner ET4000 ein 300GB WD Elements hangen die FAT32 formattiert ist und die Festplatte funktioniert einwandfrei, habe die Festplatte mit Hilfe von PC Software FAT32 formattiert, eingestopselt in der ET4000 und die Festplatte wurde sofort akzeptiert durch der ET4000 und bis Heute Sendungen aufgenommen ohne ein einziges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ich denke das ich es jetzt geschafft habe, es läuft jetzt alles normal.Aufnahme gehen, die Sender laufen auch normal.
Ich danke euch für Eure Hilfe :thank_you:

Was ist denn jetzt mit dem DCC Tool? was kann das und wo bekomme ich das her? Ich habe es nicht gefunden !!!
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Achso dann kann ich HD Sender nur bis max. 4GB aufnehmen? Oder pro Film 4GB?

was kann man mit den Control Center alles machen? Und woher bekomme ich das?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Link ist nicht mehr aktiv.

mit dem dcc kannst du vom pc aus auf den reciever zugreifen unm zum beispiel per ftp daten vom pc auf den reciever zu schieben und umgekehrt.
ACHTUNG ! da kann man aber auch etliches falsch machen und dann geht gar nix mehr. also, spiel nicht rum sondern nutze dieses tool erst dann wenn du es wirklich brauchst !


edit: laila war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Mit einer ganz normalen Verknüpfung

\\192.168.178.22\Root

kann ich auf die Dateien des Xtrends zugreifen,
DCC habe ich noch nie verwendet.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

hi leute,

es gibt sicher unzählige Möglichkeiten auf einen Enigma2-Resi zugreifen zu können.
ich z.b. nutze Dcc auch eigentlich kaum...ich habe es und weiss wie ich es bedienen muss aber mehr auch nicht!
mach das meiste mit putty, filezilla(FTP) oder WinSCP!

aber eigentlich hat man im DCC alles (Telnet/FTP/Settings/Backup/usw.) in einem Programm...ist auch irgendwie ne Gewohnheitsache wie man diverse Sachen durchführt :)
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Vielen dank ich gucke mir das mal an und bin auch vorsichtig damit :)

Habt Ihr noch irgendwelche Tips was ich gebrauchen könnte?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich verschiedene Skins einstelle, aber auch bei no Skins
ist die Leiste des HBBTV bzw. der Mediathek zimlich nach unten gezogen, sodass man nur die
hälfte sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die ich nenn es mal Zeile einzustellen, das man die
komplett sehen kann?
 
Zurück
Oben