Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

also wenn es jetzt funktioniert hat kannst du gerne mal mit einem "danke" anfangen :emoticon-0114-dull:
das menue beim openPli ist eigentlich selbsterklärend. einfach jeden punkt einmal durchzappen dann erledigt sich vieles von selbst.
bei den erweiterungen solltest du dir zunächst ein sogenanntes "skin" auswählen und danach die sender "picons" (Logos der sender die dann in der inffobar angezeigt werden).
Ruf dir die erweiterungen alle mal auf und überleg dir was du gebrauchen kannst.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Unter "Einstellungen" -- "System" -- "Tuner Konfiguration" oder so, ist jetzt nur aus dem Gedächnis..

Normalerweise fängt er (der Recie) mit einer Konfiguration an, wundert mich ein wenig, das es bei Dir nicht kam.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Danke wurd erledigt :) Ok werde mal alles durchsehen, aber wie gesagt ich habe
garkeine Sender die bzw. keine Senderliste.

@extra
Ich habe den Wizard ausversehen weggeklickt weil ich am pc den Receiver angeschlossen habe
und dann runtergegangen bin und den Receiver am TV angeschlossen habe. Dann kam der Wizard nicht mehr
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Wenn`s nicht geht, spielst Du Dir das Image noch mal drauf und benutzt dem Wizzard, Du kannst zwar auch alles nachträglich machen, ist aber mehr Arbeit...
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

also, zunächst unter "menü" > "einstellungen" > "kanalsuche" den tuner konfigurieren und danach einen sendersuchlauf machen.
wie gesagt, schau dir erst mal in ruhe alles an. das image ist derart benutzerfreundlich das sich das meiste von selbst erklärt.

wenn du soweit alles durch hast können wir gerne an die feinheiten drangehen.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Nochmal den Stick rein und von vorne anfangen,
dann die Installation richtig abschließen.
(wenn man vor allem schon ein LAN zum Router verlegt, ist das vorteilhaft)
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Hab jetzt nochmal alles neu geflasht,
jetzt hab ich die Sender drin, nur HD+ Programme
gehen nicht, die Karte hab ich im unteren Schacht
und HbbTv wie Krieg ich das?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

schieb die hd+ karte mal in den oberen schacht. dann unter den erweiterungen bei den cams lädst du dir scam runter. damit wird deine karte dann gelesen. hbbtv kenn ich mich nicht wirklich aus müsste aber mit der roten optionstaste aktiviert werden.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Plugin ET-webbrowser installieren, dann zu finden wenn man die rote Taste kurz drückt.

Mit dem Internet solltest du natürlich verbunden sein.

Denke du solltest dich wirklich mit Hilfe der anderen Beiträge hier einlesen und beschäftigen!
Ansonsten frage ruhig Stück für Stück hier weiter:dance3:
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Danke hab jetzt scam 3.60 runtergeladen
muss ich das jetzt noch irgendwo installieren?
sorry hab absolut kein plan davon
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Plugins auf den leeren Stick und bei laufendem Receiver vorn einstecken,
oder hast du es über den Xtrend geladen/ installiert?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Hä Sorry aber muss ich die Sachen nicht am Receiver runterladen? Scam, et-Browser usw.?
Oder wo?
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

zunächst einen neustart durchführen. das ist nach dem download der meisten plugins erforderlich. scam sollte dann schon laufen wenn nicht kannst du es in den einstellungen irgendwo starten. wenn scam läuft zur sicherheit nochmal einen kanalsuchlauf starten es kann nämlich sein dass die hd+ programme jetzt erst gefunden werden.
anschliessend mal einen hd+ sender ein paar minuten laufen lassen und es sollte hell werden.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

Ja, das ist ok, alternativ kann man Plugins auch per USB installieren.
 
AW: Wie bekomme ich Enigma2 + HBBTV auf XTrend 4000

So Hbbtv läuft
hd+ Programme noch nicht, habe jetzt Sender neu gesucht und scam eingestellt
ich hatte gesehen das die Karte falsch drin war der Chip zeigt jetzt nach oben und habe
jetzt schon 20 min auf ein hd+ Sender stehen aber kommt nix oder muss ich jetzt wieder auf ccam
umstellen?
 
Zurück
Oben