Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp wird künftig Werbung anzeigen

Dass Facebook WhatsApp damals nicht ohne Hintergedanken gekauft hat, dürfte klar sein. Nun steht fest: Das Unternehmen wird Werbung in WhatsApp erlauben. Aktuell hat man Neuerungen für Betreiber der WhatsApp-Buisness-Lösung vorgestellt und in diesem Rahmen gab es auch Gespräche mit Medienvertretern. 2019 wird WhatsApp damit beginnen Werbung anzuzeigen. Klingt in meiner Nutzung allerdings nun weniger schlimm als befürchtet.

Denn man will nicht klassisch Werbung in den Konversationen anzeigen, also in den Chats, stattdessen in den Statusmitteilungen anderer Nutzer. Also diese Sache, über die man mal eben den aktuellen Status abgibt – so wie bei Instagram, Facebook Stories oder eben Snapchat.

50 Millionen WhatsApp-Nutzer sollen derzeit täglich mit dem WhatsApp Status interagieren. Bis WhatsApp tatsächlich die Werbung anzeigt, wird noch etwas Zeit vergehen – und man teilte bereits mit, dass man davor ziemlich genau den Nutzer informieren wolle. Muss man ma schauen, wie sich das Ganze entwickelt, zutrauen würde ich Facebook, dass man da noch aggressiver vorgeht, um Geld zu verdienen.

Das waren noch schöne Zeiten: Einen Messenger kaufen, 1x im Jahr eine kleine Summe bezahlen und seine Ruhe haben.

2225.jpg

Quelle; caschy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Unterschied ist das diese "VZ" Dinger niemals einen internationalen Erfolg hatten und dadurch der Nutzerkreis und das Wachstum extrem eingeschränkt ist. Whatsapp wird weltweit genutzt und ist nicht ohne weiteres ersetzbar. Du kannst das alles in jeglicher Marketing Literatur nachlesen. Das ist wie mit Windows. Denen wird auch schon seit gefühlt einem Jahrhundert nachgesagt, dass sie morgen sterben werden. Bis heute nutzt immer fast jeder Windows.
 
Es gibt immer mehr gründe das Smartphone zu rooten um Werbeblocker zu installieren.
Das kommt auch dem Teuren Datenvolumen entgegen so das man am Monatsende noch genug hat und nicht sinnlos durch die Werbung verballert wird.
 
Ich habe signal. Meine engen Kumpels haben es auch.
Ich hab mich schon länger verabschiedet von whatsapp und Facebook.
Wer kein Signal hat, hat Pech.
Es gibt auch noch SMS :)

Wo das mit dem Facebook aufgedeckt worden ist, waren es noch 3 Millionen Downloads und jetzt sind es 5 Millionen bei signal.



Gesendet von meinem Huawei p20 pro
 
da müsste man erstmal damit anfangen, dass FB und WA nicht standardmäßig auf den smartphones installiert ist. aber so sucht auch keiner ernsthaft nach alternativen.
 
Benutzte Signal und es werden immer mehr. Vor ein paar Jahren gab es im meinen Bekanntenkreis keinen der es benutzt hat, danach die Security und Technik "Freaks", mittlerweile kommen immer mehr "Normalos" dazu. Bei weiten nicht die Useranzahl die WhatsApp hat, aber kleinvieh macht auch Mist :)

Seit ca. einem Jahr auch mit dem Messenger "Wire" unterwegs, da gibt es aber nur ein paar Kontakte die das haben. Entwickelt wird Wire in Berlin und hat den Sitz in der Schweiz, ist OpenSource und hat die gleiche oder die Verschlüsselung die für Signal entwickelt wurde.
Die Süddeutsche Zeitung schrieb am 20. Januar 2017 über Wire: Dieser Messenger ist privater als Whatsapp und kann mehr als Threema.
 
Kann ich bestätigen. Habe auch signal und es werden mehr. Sind aber nur meine engen Freunde und Verwandte. Die haben aber auch noch whastsapp parallel.andere die kein Signal haben, schreiben mit mir SMS.

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
Bin schon beim umsteigen auf Telegramm und sage Whats APP auf wiedersehen.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Verwendung von Software aus Deutschland wäre ich generell vorsichtig. Datenschutz gibt es hier nur auf dem Papier. Sobald ein Gerichtsbeschluss vorliegt, gibt es keinen Datenschutz mehr. In den USA kann selbst die Regierung Unternehmen wie Apple nicht dazu zwingen, Handys zu entschlüsseln. In Deutschland wäre jedes Unternehmen bereits 3x eingeknickt und hätte mit den "Behörden" kooperiert.
 
Schon lustig wie jeder über WA schimpft, und da ist nicht das Forum hier gemeint.
Aber jeder nutzt es.

Es gibt so viele Alternativen..
Ich nutze Viber, k.a. obes besser ist. Jedenfalls steht kein FB dahinter
 
Zurück
Oben