Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp wird künftig Werbung anzeigen

Dass Facebook WhatsApp damals nicht ohne Hintergedanken gekauft hat, dürfte klar sein. Nun steht fest: Das Unternehmen wird Werbung in WhatsApp erlauben. Aktuell hat man Neuerungen für Betreiber der WhatsApp-Buisness-Lösung vorgestellt und in diesem Rahmen gab es auch Gespräche mit Medienvertretern. 2019 wird WhatsApp damit beginnen Werbung anzuzeigen. Klingt in meiner Nutzung allerdings nun weniger schlimm als befürchtet.

Denn man will nicht klassisch Werbung in den Konversationen anzeigen, also in den Chats, stattdessen in den Statusmitteilungen anderer Nutzer. Also diese Sache, über die man mal eben den aktuellen Status abgibt – so wie bei Instagram, Facebook Stories oder eben Snapchat.

50 Millionen WhatsApp-Nutzer sollen derzeit täglich mit dem WhatsApp Status interagieren. Bis WhatsApp tatsächlich die Werbung anzeigt, wird noch etwas Zeit vergehen – und man teilte bereits mit, dass man davor ziemlich genau den Nutzer informieren wolle. Muss man ma schauen, wie sich das Ganze entwickelt, zutrauen würde ich Facebook, dass man da noch aggressiver vorgeht, um Geld zu verdienen.

Das waren noch schöne Zeiten: Einen Messenger kaufen, 1x im Jahr eine kleine Summe bezahlen und seine Ruhe haben.

2225.jpg

Quelle; caschy
 
Ja ja. Und irgendwann bekommt man Werbung anhand der Konversationsdetails angezeigt...

Wie bei Gesichtsbuch eben. Fliegt jemand in Urlaub, zack bekommt man Urlaubswerbung angezeigt.
 
Sollen die machen, wenn ( und das hoffe ich! ) sich die Masse zu einem anderen Messenger bewegt, ist sie nicht mehr aufzuhalten.
 
wird nicht passieren. Es gibt ja schlichtweg keine Alternativen , die von so vielen genutzt werden. Das ist immer das Problem. Sicherlich gibt es bessere Alternativen, aber wenn die keiner nutzt...?
 
yo , ich schreibe meinem Kumpel das er ein pen...s ist , und schon bekommen wir beide Werbung für Viagra :)
ich schreib das er bescheuert ist , und schon bekommen wir beide Werbung für gumi Zimmer :)

die anderen vergleiche verkneife ich mir lieber ;-)

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Telegram ist eine super Alternative.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es genügt doch völlig zu wissen, dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer diesen Scheiß überflüssig und lästig wie einen Kropf empfinden wird.
Genau so wie diese Amazon-Algorithmen, welche Käufern, die häufiger bestimmte Produkte kaufen, dann plötzlich nicht mehr die günstigsten Angebotspreise anzeigen.
Gezielte Übervorteilung sozusagen. Die Userdaten machen es möglich...
 
eigentlich wollten schon alle zu telegram wechseln, als whatsapp von FB übernommen wurde. hat auch keiner gemacht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibts nicht dämlicheres als dies Algos. Entweder es wird totaler Schnulli angezeigt, oder es werden mir in Hülle und Fülle die Dinge angezeigt, die ich gerade erst gekauft habe: Oh, du hast eben einen Toaster gekauft, willst du nicht vielleicht noch 20 mal den gleichen?

Denkt an meine Worte: Werbung bei Whatsapp wird dafür sorgen, dass die Nutzerzahlen von Telegram und co explodieren werden und irgendwann wird Whatsapp genauso wie Facebook in der Versenkung verschwinden (so wie schon zich Apps und Firmen zuvor).

Grüße
 
eigentlich wollten auch alle die afd wählen, hat aber fast keiner gemacht... es sollte wohl klar sein, dass "alle" meistens eben nicht "alle" sind.
 
Das dachte man bei diesen "VZ"-Dingern auch immer, dass diese "alternativlos" seien. Bis sie eines Tages sang- und klanglos das Zeitliche gesegnet hatten. Nichts ist von Dauer. Und schon gar nicht WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hängen zu viele in der Gewohnheit fest. Außerdem haben fast alle ein Smartphone mit messenger, aber 98% haben keinen Plan was hinter dem Messenger und im phone abgeht.

Ich hatte nach der Übernahme von FB auch direkt Threema gekauft. Leider hat fast keiner meiner Kontakte da mitgezogen.

Hab jetzt noch Telegramm und signal zusätzlich zu wa in Gebrauch. Und da auch nur je eine handvoll Kontakte.

Viele sind einfach zu bequem.

Das ist in fast allen Bereichen so. Alle heulen, aber keiner will was ändern. Sich selbst schon gar nicht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben