Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

    Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Wir wissen nun das Du Fussball nicht magst.

Bitte zurück zum Thema der Werbeunterbrechung bitte.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?



Nein das ist nicht zu verschmerzen. Pay-TV und Werbeunterbrechnungen geht einfach gar nicht.
Die Hardwarebeschränkungen kann man ja umgehen. Sonst hätte ich schon das letzte mal nicht mehr verlängert.
Ein Sky Receiver - never ever.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Also hier geht es doch um bestehende Abos, auch um schon sehr lang bestehende. Was soll denn das Gefasel " ganz einfach nichts mehr kaufen" etc. Ich muss mich wiederholen: Ich bekam keine Mitteolung daß nun Werbung gesendet wird. Mein Vertrag damals wurde unter der Voraussetzung " Fernsehen ohne Werbung " abgeschlossen.
Man könnte meinen manche haben den Thread überhaupt nicht gelesen und wollen nur ihre Ergüsse loswerden...:emoticon-0116-evilg
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Das denke ich nicht
Sky ist seit letzten Jahr eine GmbH und keine AG.

Hab mir den Fred mal durchgeschaut und da immer wieder auf den GmbH-Status hingewiesen wird, ein Kommentar dazu.

lt Schnellrecherge: Da der Mutterkonzern in UK eine PLC (public limited company) ist, welches laut Wikipedia das britische Gegenstück zu einer AG ist, dürfte es Jacke wie Hose sein, welche Gesellschaftsform die jeweiligen nationalen Ableger haben.
Man kann davon ausgehen, dass es einen regen Kapitalfluß von den regionalen GmbHs (und anderen gleichgestellten Gesellschaftsformen der jeweiligen Länder) zum Mutterkonzern in Form von Lizenzgebühren geben dürfte.
Der Mutterkonzern ist nämlich auch jeweils der Rechteinhaber.

Am Ende sinds also doch wieder Aktionäre, denen man sein Geld in den Rachen stopft.
Wie es um die Aktien steht: Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
HuDi
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

...und, weil dein Abo schon Jahre besteht, musst du es deshalb bis an dein Lebensende fortsetzen?
Kannst du es nach Ablauf des Jahres nicht kündigen?
Wegen ein paar Monaten würde ich nicht so einen Aufstand machen, sondern nur meine Konsequenzen ziehen.
Oder änderst du irgend etwas mit hier rummeckern daran?

Rumbasteln damit ich nicht deren Technik benutzen muss, so ginge bei mir schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Rumbasteln damit ich nicht deren Technik benutzen muss, so ginge bei mir schon nicht.

Na ja bis vor etwa einem halben Jahr etwa war ja keinerlei Bastelei nötig und auch jetzt hält sich dies in sehr enge Grenzen.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Naja: eine einseitige Vertragsänderung durch Sky liegt hier wohl vor.
Und das ist mit dem BGB nicht vereinbar.
Vertragsbeginn: Keine Werbeunterbruchengen versprochen.
Mitten im Vertrag: Werbeunterbrechungen.
Wenn ein Vertrag sich nach Vertragsende verlängert, ohne das Sky die Werbeunterbrechungen dem Kunden mittelt, gilt, was zum Anfag des Vertrages gesagt oder geschrieben wurde,

Sky begeht zur Zeit mit den Werbeunterbreuchungen eindeutig Vertragsbruch.
Irgendwan wird sich die Verbrauerzentrale dieser Sacheannehmen und die Sache endet vor Gericht.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Genau so sehe ich das auch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen dass in irgend einem Vertrag die Werbefreiheit als Leistungsmerkmal drin steht.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

es ist jetzt schon viel zu viel Werbung zwischen den Sendungen. Ich schaue nur HD Kanäle, sollte es da bei Filmen oder Serien Werbeunterbrechungen geben, ist das für mich ein Grund zur Kündigung
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Ich habe die Werbung in Sky Krimi mal anhand einer Serie Letzte SpurBerlin dokumentiert. Angesetzt sind für diese Serie 50 Minuten! Davon sind:
Vorspann 10 Sekunden
1. Filmteil 20 Minuten
1. Werbeblock 45 Sekunden
2. Filmteil 23 Minuten
2. Werbeblock als Abspann 6 Minuten 5 Sekunden
Soviel zu Werbefreiheit bei Sky, das wären 14% der Sendezeit, Tendenzsicher steigend! Gegen Werbung ist prinzipiell nichts einzuwenden, jedoch sollte man das deutlich kommunizieren und den Menschen die das nicht wollen den, auch kurzfristigen Ausstieg gewähren. Bzw. den Werbeanteil aus der Kundenrechnung rausrechnen.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Unterbrechung einer laufenden Sendung ist mir nicht aufgefallen, aber die (Fremd-)Werbungen sehr wohl.
Ich betrachte es als absolute Frechheit, dass mir ein Bezahlsender auch noch nervige Werbung aufs Auge drückt. Werde meine Vertrag auf Grund der Werbungen nicht mehr verlängern.
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Damit hier juristisch nicht weiter im Nebel gestochert werden muss, eine Einschätzung des Sachverhaltes seitens des Deutschen Anwaltsregisters...
Wettbewerbsverstoß wegen irreführender Werbung?

Hierbei ist zwischen dem Wettbewerbsrecht und den Vertragsbeziehungen zwischen Sky und seinen Kunden zu unterscheiden. Zunächst einmal kann bei einem so klaren Verstoß gegen das reine Werbeversprechen ein Fall irreführender Werbung und damit unlauteren Wettbewerbs gegeben sein. Das wäre dann der Fall, wenn die unwahre Werbeangabe die potentiellen Sky-Kunden in ihrem wirtschaftlichen Verhalten zu beeinflussen vermochte und dadurch die Mitbewerber von Sky schädigen konnte.

Auch wenn zunächst der Fall einer unwahren Werbeangabe klar scheint, ist der Fall alles andere als eindeutig. Zum einen binden Werbeaussagen ein Unternehmen nicht für alle Zeiten, sondern kann das Unternehmen seine Nutzungsbedingungen auch einmal ändern. Zum anderen sagt Sky selbst zu seinem Kurswechsel in Sachen Werbeunterbrechungen, dass diese lediglich Serien wie die „Sokos“ und „Notruf Hafenkante“ im „Werberahmenprogramm“ am Vorabend und ausschließlich auf dem Sender „Sky Krimi“ betreffe, nicht aber Primetime-Krimis.

Kunden wiederum werden zu Recht einwenden, dass Sky bislang in seiner Werbung für seine „werbefreien“ Programme eben keine Unterscheidung zwischen „Werberahmenprogramm“ und Prime-Time gemacht hat, sondern ein uneingeschränktes „ohne Werbeunterbrechung“ versprochen hat.

Wettbewerbsverfahren muss von Konkurrenz oder Verbraucherschutz geführt werden

Ob ein Fall unlauteren Wettbewerbs vorliegt, obliegt letztlich der Wertung des zuständigen Gerichts in einem entsprechenden Wettbewerbsverfahren – mit durchaus ungewissem Ausgang. Allerdings können Kunden selbst ein solches Wettbewerbsverfahren nicht in Gang setzen. Dies können nur Konkurrenten des Senders oder Verbraucherzentralen.
Kündiungsrecht oder Minderungsmöglichkeit der Sky-Kunden?

Ob Kunden ein eigenständiges Kündigungsrecht ihres Sky-Abos aufgrund der neuerdings geschalteten Werbung bei Sky geltend machen können, ist ebenfalls fraglich. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sky stand nichts dazu, dass Sky sich verpflichte, auf Werbung zu verzichten. Ferner betrifft die nun eingeführte Werbung offenbar nur einen kleinen Teil des Programms.

Hohes Prozessrisiko bei ungewisser Rechtslage

Ärgerlich ist die neuerdings ausgestrahlte Werbung für die Kunden allemal. Dennoch wird auch eine Minderung der monatlichen Abo-Kosten nicht einfach durchzusetzen sein. Auch hier ist ungewiss, wie ein Gerichtsverfahren im Streitfall ausgehen wird, und ob Kunden das mit einer Klage verbundene Prozessrisiko auf sich zu nehmen bereit sind. Dass immerhin eine ordentliche Kündigung zum Ablauf des Abos in jedem Fall und ohne Begründung möglich ist, ist bei alledem sicher ein schwacher Trost.
Gruß

Fisher
 
AW: Werbeunterbrechung bei Sky - Was meint ihr dazu?

Das mit Sky Krimi ist ja die eine Sache.

Was mich schon seit bald 2 Jahren immer mehr ankotzt ist die Unterbrechung des laufenden Sportprogramms durch Werbung. Etwas, was es laut Sky ja eigentlich nicht gibt. Mich stören aber diese Splitscreens (welche laut Sky-Definition keine Unterbrechungen darstellen... ne ist klar)! Und es werden immer mehr. Letzte Saison gab es 1x Unterbrechung in der 2. HZ. In der aktuellen Saison gibt es in der Regel in jeder HZ eine Unterbrechung.

Ich fühle mich also durch den Satz "ohne Werbeunterbrechung" verarscht :/

Bei Sky selber wird es nichts bringen sich zu beschweren. Die verdienen ja dadurch. Es wird, Mangels Alternativen, auch niemand sein Sky-Abo kündigen, nur wegen der Werbung. Ich denke man müsste den Protest anders aufziehen:

Macht den Firmen klar, die diese Werbung buchen, dass wir das nicht wollen!!

Stellt euch mal vor nach so einer Werbeunterbrechung würde sich die Firma einen Shitstorm ausgesetzt sehen. Lasst das paar Mal vorkommen und Sky wird hoffentlich niemanden mehr finden, der bei ihnen diese Werbeformen bucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…