Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

AW: wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

Ich ein Jahr. Weiß aber von meinem arzt das die öfters nach dem Stand der Dinge gefragt haben. Die Kasse selber ließ mich in ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

Ich habe hier alles verfolgt. Eines (für Alle Mitlesende) soll aber nie versäumen wenn Arbeitslosigkeit droht.
Mann hat es unverzüglich dem AA zu melden.
Muss bei jetziger Krankschreibung nicht noch der AG Krankengeld zählen?
Ab 41./42. Tag der Krankschreibung dann die Kasse?
 
AW: wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

Mach dir keine Gedanken um die Krankenkasse, Kalkie! Dein Problem wird das AA sein. Übe schon mal in Demut. Die werden es dir auf jeden Fall beibringen! :-(
 
AW: wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

Nein. Er ist gekündigt worden. Kein Arbeitgeber muss über eine Kündigung hinaus Lohnfortzahlung leisten. Warum auch? Er ist ja beim Arbeitgeber nicht mehr angestellt bzw. Arbeitnehmer. Stichwort
Entgeltfortzahlungsgesetz Paragraph 8.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: wer kennt sich mit ALG 1 und Krankengeld aus

In dem Moment wo Du Kenntnis von Deiner Kündigung hast mußt Du dich als erstes unbedingt mit dem Amt in Verbindung setzten. Egal ob krank oder sonstwas.
Ich würde auf jedenfall mindest dort anrufen. Die reagieren sehr allergisch auf Verzögerungen.
 
Zurück
Oben