Also heute um 03 hat er den Neustart gemacht aber leider waren die Clients wieder offline.
Hab die Fritzbox dann nochmal gestartet dann waren sie wieder da.
@Smiley007 erst nach einem Router neustart verbinden die Clients wieder! Ich brauche nicht mal die Cam neuzustarten Sie verbinden sofort nach dem neustart.
Heute Nacht war alles in Ordnung, hab jetzt gerade nachgeschaut.
Router hat neu gestartet und Clients haben verbunden ohne das ich IPC oder OSCam Server neugestartet habe.
Ich hab also keinen Plan woran es gestern gelegen hat, nur das der Router Neustart geholfen hat.
Ich brauche daher eine Überwachung, das wenn alle OSCam Clients offline sind ich eine Benachrichtigung bekomme.
Sonst muss ich jeden Morgen reinschauen ob alle connected haben.
Einfach einen Client zu Hause über die Dyn verbinden lassen....das siehste es beim morgendlichen Kaffee beim Nachrichten schauen.
So hab ich das bei mir, und wenn der Client nicht connecten kann, dann weiß ich das was faul ist.
Doch ist die Fritzbox, bzw. die 6.83 Firmware.
War bei mir das gleiche.
Habe anfangs die 6.50 Firmware wieder drauf gespielt - damit läuft es so wie es soll.
Zumindest bis zum nächsten ZwangsUpdate auf 6.83 - obwohl ich ein Update in den Einstellungen abgeschaltet hatte!
Das interessiert aber AVM scheinbar nicht, die ballern einem einfach rotzfrech eine fehlerhafte Firmware drauf die man gar nicht will!
Für mich wäre interessant wie man solche ZwangsUpdates wirklich verhindern kann.