Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Kabel von der Sat-Dose zum Receiver oder TV?

teufel

Premium
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
64
Punkte
88
Hallo,

hier in der Kaufberatung wird für die Verkabelung LNB bis Sat-Dose gern das Kathrein LCD oder auch andere Markenkabel mit Reinkupfer und Kompressionsstecker empfohlen.
Wie sieht es aber mit dem Kabel von der Dose zum TV oder Receiver aus? Die ganzen Verlegekabel sind da ja wahrscheinlich zu starr? Welche Kabel sind da zu empfehlen? Vorkonfektionierte oder gibt es da auch Kabel und Stecker zum selber konfektionieren?

Oder ist es wegen der kürze ganz egal was man da für ein Kabel verwendet?
 
naja , nicht jeder stelt den recivier oder TV direkt da wo die wandose sich befindet , ich nutze zb. von der wandose bis zum reciver genau das selbe kabel was von multischwitsch bis zu wandose , und das funktioniert tadenlos , ist in 2 zimmer sogar über 8m lang
 
Also Koaxkabel ist es mit 100%'er Sicherheit. Nur eben die Frage, in welcher Zeit sie dies verlegt
haben, sodass ggf. (bei sehr alter Anlage) die aktuellen Vorgaben nicht erreicht werden.

Aber darüber braucht man sich als Mieter doch keine Sorgen zu machen, ist der Empfang in der
dortigen Mietwohnung nicht in Ordnung, muss die Gesellschaft das in Ordnung bringen lassen.
Lediglich die Verbindung von der Antennendose zum Gerät ist deine Sache und da gilt i.d.R.
mein in Post #2 Gesagtes, wenn es keine Überlängen sind.
 
Zurück
Oben