Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Wenn das soweit funktioniert hat, connected und die Box mal neu gebootet hat solltest du den Server konsultieren !
 
Ok, danke. Läuft ja doch immer wieder auf den Server raus. Ich probiere es dann mal damit.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

Lag wirklich am Server. Danke für eure schnellen Antworten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Hallo!
Ich würde gerne noch eine Frage loswerden. Ich habe alles stabil im Betrieb. Ich habe zwei DB800SE im Einsatz, eine mit Festplatte (DB1), eine ohne FP (DB2). Die DB2 greift dann über das Netzwerk auf die FP der DB 1 zu.

Bei der DB2 ist jetzt allerdings der USB (4GB) voll, der USB der DB1 hat noch über die Hälfte frei. Leider steige ich durch das Flodderverzeichnis und die ganzen Verlinkungen überhaupt nicht durch und finde daher nicht den Grund, warum der eine USB-Stick so voll ist. Wenn ich z.B. via FTP nach großen Dateien suche werden mir z.B. die Aufnahmender DB1 mehrfach angezeigt.Einmal im Netzwerkpfad und dann noch in einem Flodderverzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit den USB Stick sinnvoll aufzuräumen, ohne dass ich mir alles zerschiesse?

Vielen Dank!
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Dann schau dir die Dateien mit FTP auf dem USB Stick an und lösche gegebenenfalls nicht benötigte Files !
###############
Aber Vorsicht sind wohl beides Flodder Sticks und warum diese unterschiedlich belegt sind liegt sicher daran was du auf den Boxen nachträglich installiert hast !
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ich finde mich da ja in der Verzeichnisstruktur nicht zurecht und habe keine Ahnung, ob ich mich gerade im Flashspeicher der Box oder auf dem USB befinde. Die haben beide die identischen Sachen drauf, allerdings meine ich, dass die volle DB öfers mal Systemupdates gefunden hat und die Pakete aktualisiert wurden. Könnte das die Ursache sein?

Achja, und Dreambox Control Center klappt aus irgend einem Grund auch nicht mehr zu connecten. FTP geht.
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Das bleibt aber ein Rätsel warum ein Stick schon voll ist !
Hast du die Flodder Sticks unter Speichergeräte eingehangen ?
##
Bei DCC die Box IP`suchen lassen und "connecten" ....
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ja, die sind unter Speichergeräte eingehangen. DCC klappt komischerweise in der alten Version 1.42. Bei der 1.50 klappt es nicht, hängt aber irgendwie wohl an der Fritzbox.
Ich überlege, ob evtl mal eines der Kinder timeshift oder so gemacht hat und der USB deswegen voll ist. Ich finde aber irgendwie nichts....
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Zum floddern müssen die USB Sticks nicht eingehangen werden, also aushängen und Box rebooten !
 
Danke für deine Unterstützung. Ich habe den Stick jspontan nicht geklappt, d etzt in einen Linuxrechner reingehangen und dort dann gesehen, das es eine 3gb Timeshift-Datei gab. Das Aushängen hat jetzt spontan nicht geklappt, da habe ich einen Absturz bekommen, da die EPG-Dateien dahin ausgelagert werden. Zum Glück ging es beim reboot dann wieder.

Nochmals danke!

Ich habe nochmal eine Frage. Der USB stick hat einen defekt bzw er ist sehr wackelig in der Box und bei der kleinsten Berührung stürzt die Box ab. Kann ich den USB stick 1:1 auf einen anderen stick unter Windows kopieren. Oder muss ich da was beachten. Habe ich was davon, wenn ich einen größeren stick hole, z.b. 16 GB?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den neuen Stick hast, ca 4GB reicht, dann geht das auch.
1:1 kopieren !

Aber nicht über Windows ! Melde dich wieder wenn du den Stick hast !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Der stick ist jetzt da.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 1.9G 736.5M 1.1G 39% /
/dev/sdb1 1.9G 736.5M 1.1G 39% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 1.5M 64.5M 2% /var/volatile
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 540.0K 86% /boot
/dev/disk/by-uuid/0678375c-7be0-465e-95e7-2c8926cbb1ba
465.6G 342.2G 123.4G 73% /media/WDCWD5000BEVT8
/dev/disk/by-uuid/0678375c-7be0-465e-95e7-2c8926cbb1ba
465.6G 342.2G 123.4G 73% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/f0884784-8d3c-440e-8515-4395fb20e6bb
1.9G 736.5M 1.1G 39% /media/USBDISKPart1
/dev/disk/by-uuid/f0884784-8d3c-440e-8515-4395fb20e6bb
1.9G 736.5M 1.1G 39% /media/USB
root@dm800se:~#
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Als erstes solltest du eine Sicherung deines Flodder Images mit dFlash machen !
Link ist nicht mehr aktiv.
#####################################
Entweder du flashst deine Sicherung zurück (dann mit dem neuen USB Stick) oder aber du machst folgendes:

Den neuen USB Stick an die Box. Nicht rebooten !
Mit Telnet formatieren:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Zeige mir die Telnetausgabe von

[FONT=&amp]
[/FONT]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Ich bekomme leider dflash nicht installiert.
root@dm800se:~# opkg install /tmp/*.ipk
Unknown package '/usr/lib/browser-plugins/libenigma2hbbtv.so'.
Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (13.6) to flash...
Collected errors:
* opkg_install_cmd: Cannot install package /usr/lib/browser-plugins/libenigma2
bbtv.so.
* satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enig
a2-plugin-extensions-dflash:
* mtd-utils-sumtool * mtd-utils-mkfs.jffs2 * mtd-utils-mkfs.ubifs *
mtd-utils-nanddump * mtd-utils-ubinize *
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-dflash.
root@dm800se:~#


Ferner fürchte ich, dass mir die DB abstürzt, sobald ich versuche den zweiten Stick unter dem ersten stick einzustecken
 
Zurück
Oben