Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

AW: Welches Image für meine Bedürfnisse für 2 DB 800 SE

Nein, du musst neuflashen.
Getestete Release Image zu nutzen, ist immer sinnvoll.

So vorgehen:

USB Stick zuerst mit HP USB Disk Storage Format Tool am PC komplett formatieren, kein Quickformat.

Formatieren in ext4 per Telnet (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)


mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1
 
Super, jetzt hat es geklappt. Hoffentlich hält es.
Naja, jetzt habe ich auch mein Wissen aufgefrischt, wie ich die beiden DB zum streamen verbinde.
:emoticon-0137-clapp

Ich habe heute wieder mal versucht die Addos upzudaten. Leider wieder mit dem Ergebnis, dass danach die DB nicht mehr bootet. Oder kann das auch mal länger als 15 Minuten dauern nach einem Update?

Gibt es eineMöglichkeit wie ich die Box doch noch gebootet bekommen oder herausfinder, woran es liegt?

Ich habe das System ja auf dem USB-Stick....

Wäre toll, wenn ich nicht schon wieder alles neu machen müsste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe wohl schon wieder ein Problem mit der Box und werde sie neu einrichten. Da es da anscheinend öfters Probleme gibt wollte ich nachher mal ein Backup vom geflodderten Image anlegen. Ist die o.g. Aussage so noch aktuell?
Oder gibt es eine einfachere Methode?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich komme per DCC auf die DB rauf. Wenn ich in die Einstellungen möchte oder z.B. das Filmverzeichnis aufrufe, kommt das Zahnrad und die Box bleibt kompett hängen.
Gibt es per Telnet oder so eine Möglichkeit den Fehler zu finden?

Auf das Webinterface komme ich übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben