Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für Gigablue 800 SE Plus

Dark_Game

Freak
Registriert
8. April 2015
Beiträge
279
Reaktionspunkte
55
Punkte
88
Hallo ich weiß, dass es noch einige User mit einer GB 800 SE Plus gibt hier im Fourm.

Welches Image empfiehlt sich denn aktuell und was sind eure Erfahrungen. Ich habe 2 Boxen mit OpenHDF 6.3 geflasht. Ich denke soweit läuft das auch Stabil aber in der Version geht das Front Display nicht.. Die Boxen booten und in Display läuft es bis 100 bleibt aber stehen.

Prinzipiell stört das nicht aber vielleicht gibt's ja eine Lösung. OpenATV gefällt mir persönlich aber gar nicht. Zur Not bleibts eben so.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menü-> Einstellungen-> System-> 1x Cursortaste nach oben drücken-> Display/LED
 
Du schreibst oben, daß du Open ATV nicht magst .... aber vlt. gibst Du ihm doch mal ne Chance. Bei mir läuft Open ATV 4.2, da es für mich die schnellste und am besten laufende Version für die Box ist. Sei es für normalen Betrieb, Oscam oder mit CI+ Modul. Läuft 1a!
 
Danke ghost für deine Tipps aber mein Kumpel hat es nicht geschafft die Anzeige irgendwie zu verändern. Wenn ich mal wieder dort bin schau ich es mir nochmal an.

Aber wenn nur die Anzeige nichts anzeigt ist es nicht so schlimm. Das openhdf Image scheint trotzdem recht stabil. Es gab schon openatv Versionen die wesentlich instabiler waren. Mfg
 
Probier mal das hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist sehr nah am orginal Openmips und nicht so verspielt wie openATV.
Ich bin sehr zufrieden damit.

PS: Den passenden SoftCAM- Feed für TeamBlue gibt's hier bei MrHonk.
SoftCAM- Feed
Gruß Andi
 
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt und leider hängt sich die Box mit openhdf 6.3 doch wieder ziemlich oft auf. Wie bei den neuen openatv images eben auch. Das soll wohl ein Treiber Problem sein

@andigerni

Läuft bei dir das aktuelle Team Blue Image stabil oder benutzt du ein älteres?
 
Habe mal gestern das neuste auf ne Quad Plus geflasht.
geht einwandfrei.
Mach ne Sicherung von deinem Images und probiere mal das TeamBlue aus.
Wenn es Dir nicht zusagt hast Du ja die Sicherung des alten Images und kannst immer zurück.
PS: lass aber die Finger von den Bootloadern. Ich habe mir meine UE Plus geschossen weil ich ausversehen den Bootloader einer Ultra UE aufgespielt habe.
 
Zurück
Oben