Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die Vu Solo2

AW: Welches Image für die Vu Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh doch.

Die OpenPLi-Devs haben eine sehr seltsame Einstellung zur Behebung von Bugs und das folgende ist keine Polemik, sondern wortwörtliche Aussage eines Devs (Nur ins Deutsche übersetzt):
"Wir bauen grundsätzlich niemals Fehlerbehebungen [in Komponenten Dritter] ein."

OpenPLi fährt also mit gerissenem Kühlschlauch weiter, nur weil der Kühlschlauch nicht von OpenPLi selber ist, während in jedem anderen Image der Kühlschlauch zumindest provisorisch repariert wurde.
Einer der Kühlschläuche in OpenPLi 4.0 heißt "autofs" (Zuständig für das Einbinden von Netzwerkfreigaben anderer Boxen/eines NAS), der ist in keinem anderen Image kaputt, nur in OpenPLi.

Beweis:
MiLo, einer der OpenPLi-devs, kennt den Fehler.
andyblac, einer der devs der oe-a,erklärt ihm den Workaround und verlinkt ihn auch
Ich zeige eine weitere Variante zur Korrektur auf, die aus einer einzigen Zeile im Start-Script für autofs bestehen würde.
Die Benutzer warten immer noch auf eine Lösung in OpenPLi


OpenPLi ist tatsächlich weniger aufgebläht als andere Images, aber es ist dafür tatsächlich auch mit das fehlerreichste Image.
Wer OpenPLi einsetzt, muß in der Lage sein, sich selber zu helfen oder er muß jemanden kennen, der es für ihn tut, die devs tun es jedenfalls nicht.

Und:
Nein, autofs ist bei weitem nicht der einzige Kühlschlauch in OpenPLi, der geplatzt ist, nicht einmal der einzige, von dem ich weiß ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für die Vu Solo2

Ich habe das Open ATV 4.2 auf meinen Boxen....VTI mag sehr gut sein, aber an stabilität ist das OpenATV besser. Habe alle Images schon auf meinen VU's gehabt.....Zum Schluß blieb das OATV übrig!
Meine persönliche Reihung:
1. Open ATV
2. VTI
3. Blachole
4, Open VIX
5. Open HDFreaks
 
AW: Welches Image für die Vu Solo2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ähnlich sähe meine Reihenfolge auch aus, nur lägen die Pimp-Images VTI und BH deutlich weiter hinten, das dann sogar hinter OpenPLi.

1. OpenATV
2. OpenPLi
3. VTI
4. Black Hole

Wobei ich zu OpenViX, OpenHDF usw. nicht mehr gekommen bin, weil ich vorher OpenATV ausprobiert habe und mich das wunschlos glücklich macht ...
Da auch diese oe-a-basierend sind, würde ich vermuten, daß sie eher zwischen 1. und 2. kämen als nach 4. ...
 
Zurück
Oben