Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins EPG Importer und Vu Zero und Vu Solo2 Probleme

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Vu Zero oder VU Solo2 EPG Importer stürzt ab und zu ab und aktualisiert gar nicht. ( 0 Aktualisierungen) Mehrere Images getestet (Open Atv und VTI ) und auch davon mehrere Versionen.6.2 6.3 6.4
Mache ich das gleiche auf einen andere Receiver z.b. (Vu Zero 4K / Mutant HD 60 / Axas His Combo / VU Solo Se ) läuft alles ohne Probleme er aktualisiert alles und schreibt mir auch das er die
Anzahl wieviel er aktualisiert hat. An den Einstellungen liegt es nicht habe auch schon alles getestet. Es liegt auch nicht am Server habe Testweise mal 2 andere getestet genau das gleiche.

Gibt es ältere Versionen von EPG Importer zum testen? Ich finde nichts nur die auf den Feed ist.
Ich verstehe das ganze nicht aber ohne diesen habe ich bei meinen IPTV keine EPG

Wer hat eine Idee oder weiß wo ich die Dateien runter laden kann
 
Kann es sein, das der Speicher nicht reicht? Richte mal SWAP ein oder steck wenigstens einen USB-Stick ran (natürlich mounten).

MfG
 
Laut Receiver über Putty sieht es so aus:

Welcome on your Vu+ !

root@vuzero:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 193.0M 152.3M 40.7M 79% /
devtmpfs 153.9M 0 153.9M 0% /dev
tmpfs 154.0M 292.0K 153.7M 0% /run
tmpfs 154.0M 52.0K 153.9M 0% /var/volatile

wenn ich jetzt am Receiver wieder einen Stick einstecke bekomme ich vom Oberfeldwebel Ärger die schaut gerade TV

Ich habe jetzt mal verglichen mit meinen anderen Receivern. in dem Ordner etc/enigma2 habe ich überall die Datei epg.dat nur bei der Zero und Solo2 nicht
laut Log vom Epg Importer lädt er die Datei to local path : /tmp/epgimport aber auf keinen Receiver ist der Ordner da
und in dem Ordner etc/epgimport hat er die beiden jmx zu dem Zeitpunkt der Aktualisierung rein geschrieben / erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal mit dran, da ich auch Probleme mit dem Plugin EPGImport habe.

Ich nutze eine VU+ SOLO SE V2 mit opena 6.1, da das Plugin dort ja nicht mehr auf dem Feed liegt, habe ich mir die aktuellste ipk Datei "enigma2-plugin-extensions-epgimport_1.0+git210+20190625_all" per USB installiert. Leider bleibt er immer bei 0 events stehen (siehe Foto)

1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

Hatte mich schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon die Datei "rytec.sources.xml" in den epgimport Ordner kopiert, leider immer noch kein Erfolg :confused1:

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte oder muss ich auf opena 6.3 updaten ?

Würde nämlich wirklich nur sehr ungern updaten, weil das alte 6.1 bis auf diese Sache, nämlich echt super läuft :smirk:
 
Dann schmeiß das PlugIn runter, läuft wohl nicht mit alter FW und schau auf dem Feed nach Alternativen (EPG refresh ....).
Alternativ lass die EPG Geschichte ganz weg.
 
Naja OATV 6.1 ist arg alt und no Support. Flash clean die 6.3 und epgimport vom Feed sollte laufen nutze epgimport ewig nie Probleme gehabt
 
Nutzt du das denn für normale DVB-S Sender oder auch für IPTV Channels ? Weil mir wäre es besonders wichtig, dass es auch bei IPTV Sendern funktioniert.
 
kennt denn einer den Entwickler von dem EPG Importer? Möchte den mal anschreiben ob er das Problem kennt?

Openatv 6.3 EPG Importer 0 Ereignisse
Openatv 6.4 EPG Importer über 8000 Ereignisse ( alles das selbe eingestellt alles kontrolliert er lädt auch alles aber aktualisiert nichts)
 
Speicherort epg.dat? und bei ändern Neustarten dann importieren läuft auf mein 6.3 immer tadellos
 
Es läuft mit externer EPG Quelle nicht habe heute einiges getestet. Bei der Mutant HD60 , Vu Zero 4K und der Gigablue X3 genau dasselbe.

Alles gleich mit Openatv 6.3 fängt er an runter zu laden es kommt aber 0 Ereignisse . Installiere ich auf diesen Receivern (Online) die 6.4 und mache vorher Einstellungen sichern
und dann werden diese wieder hergestellt läuft der EPG Importer. Also muss etwas anderes sein zwischen der 6.3 und der 6.4

Habe jetzt OpenPli 7.2 installiert da läuft es auch sofort bei allen Receivern. Also Fehler in der 6.3 bei bestimmten externen Quellen
 
Zurück
Oben