Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für die Dreambox 8000

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute

Ich bekomme heute von einem Bekannten eine Dreambox 8000 die er sich gebraucht gekauft hat. Dort drauf ist die Original Firmware.
CCcam soll drauf laufen.

Welches aktuelle Image ist denn das einfachste zum bedienen?
Welches Image empfiehlt ihr für Anfänger?
Hat jemand Links zum runter laden hier im Forum?
Wie installiere ich denn die CCcam dort ? Ich nutze immer DCC.
Kann man sich alles direkt dort runter laden über den Receiver also CCcam und CCcamInfo etc?
Wenn nein, wo bekomme ich denn diese her und wie installiere ich diese also in welchem Ordner kommen Sie wenn ich mit DCC verbunden bin?

Danke euch vielmals
 
AW: Welches Image für die Dreambox 8000

Wo bekomm ich das denn her also die aktuellste Version davon? Weil hier gibts nur alte
Aktuelle Images für die DM8000

von 2011

Hier habe ich eine gefunden
Link ist nicht mehr aktiv.

Ist diese gemeint?


Brauch ich da ein serielles Kabel? Oder geht das so über den PC und einem Programm? Weil habe kein serielles Kabel.

Danke dir
 
AW: Welches Image für die Dreambox 8000

Hi

Ja, die ist gemeint. Das ist die letzte stable Version.

Wenn die Box am Router per Kabel hängt, Link veralten (gelöscht)
 
AW: Welches Image für die Dreambox 8000

Danke Euch

Wenn ich das Image drauf habe, kann ich dann CCcam, CCcamInfo etc alles über den Receiver online laden und installieren ??
Wo muss ich denn dahin ??
Was ist denn mit dem 2nd stage" Loader?? Muss ich da vorher was machen?
Danke Euch
 
AW: Welches Image für die Dreambox 8000

Hi

CCcam ist installiert.

Blaue Taste/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung/

Dort siehst Du alles was man so braucht

Die Hilfe Taste ist auch hilfreich :)

Tip:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Dream Box Control Center) herunter. Damit (unter anderem) kannst Du Deine Senderliste einspielen und auf die Box per FTP/Telnet zugreifen.

Falls Du keine Senderliste erstellen möchtest, Google nach Matze Settings.
 
Zurück
Oben