Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Ich brauche euren Rat. Welches Modul empfiehlt ihr mir?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Satellit


2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
HD+ (Karte HD01) sowie die Karte von TNK (Telewizja na Karte, Link veralten (gelöscht) )


3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Es soll kein Cardsharing betrieben werden, egal ob als Server oder als Client. Einfach nur zum Fernseher gucken.


4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
In einem Samsung F8000 (baugleich zur F8090)


5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein


6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Einfach nur normal Fernseher gucken, ohne Einschränkungen.

Hoffe, ihr gibt mir da einen Tipp. Ganz normal zum Fernseher schauen... :)
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

So habe die Deltacam Twin 2.0 zusammen mit Unicam Horinzontal Programmer am laufen. Alles läuft einwandfrei, und wie gewünscht!

Sprich ich betreibe am Samsung F8090 zusammen eine HD+ HD01 Karte, und eine Telewizja na Karte (inkl. HD und bla...).

Danke an eure Hilfe / Beratung. Nebenbei könnt ihr die Kartenkompatibilitätsliste erweitern:
Telewizja na Karte ist Kompatibel.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Zu den Updates? Ich habe die neueste Firmware drauf.
Beide Karten waren schon freigeschaltet. Wenn ihr mehr Infos braucht oder fragen habt... Findet ihr mich hier.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Umm... Keine Ahnung. Wie ist es bei der HD+ Karte?

Oder andere Idee... Wo finde ich im Menü Infos zum update? Ich kann es ab fotografieren, und hier Posten.

Updates sind EMM's, wenn ich mich recht erinnere... Oder?
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Schau mal im CI Modul Menü unter Smartcard Info=>CAS Menü=>Expiration Date

Ja, läuft auch über EMMs
Die HD+ Karte wird einmal über EMM UA aktiviert und bleibt auch ohne Updates zwischendurch bis zum Ablaufdatum aktiv.

Meine KD G09 Karte braucht dagegen zusätzlich alle zwei Monate ein Update, damit sie weiterhin funktioniert.
Das heißt, kommen keine EMMs durch, würde es alle zwei Monate dunkel bei mir werden und ich müsste die Karte in HW updaten, die das Signal verarbeiten kann.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

So habe Bildschirmfotos gemacht, und... das Foto der Konstruktion (@czutok :D )!

EMMs... da wurde ich irgendwie nicht schlau... Sind das nur EMMs, die die Karte "am leben lassen", oder können es auch andere Faktoren sein?!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, auf jedenfall laufen beide Karten (HD+ HD01) und TNK OHNE PROBLEME mit dem "Kit".
Somit... wie gesagt, wenn du noch die Kompatibilitätsliste pflegst... :)

Ich könnte natürlich versuchen eine "aktivierung" zu Provozieren á la Sky Freischaltsignal anfordern. Ich werde es testen. Danach müsste ja der EMM Counter 1 höher sein, oder?

Jo sollte laufen... EMM Counter +1... Also Kompatibel pur :D

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Beabeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Liebe Forum-Mitglieder,
ich krame nochmal das Thema aus dem Jahr 2014 heraus, da ich ähnliches vorhabe.
Nutzung des Deltacam Twin 2.0 mit einer HD+ Karte DH01 (Nagra Verschlüsselung) und einer Telewizja na Karte (Conax Verschlüsselung).
Beide Karten sind bereits aktiviert.

@GuroHacker: Wie ist deine Langzeiterfahrung nach nun 3 Jahren? Sind bisher irgendwelche Probleme aufgetreten?
Welche Schritte sind mit dem Unicam Programmer genau zu machen?
Gerne auch per PN.

Gruß & Danke
 
Zurück
Oben