Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Ich brauche euren Rat. Welches Modul empfiehlt ihr mir?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Satellit


2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
HD+ (Karte HD01) sowie die Karte von TNK (Telewizja na Karte, Link veralten (gelöscht) )


3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Es soll kein Cardsharing betrieben werden, egal ob als Server oder als Client. Einfach nur zum Fernseher gucken.


4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
In einem Samsung F8000 (baugleich zur F8090)


5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein


6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Einfach nur normal Fernseher gucken, ohne Einschränkungen.

Hoffe, ihr gibt mir da einen Tipp. Ganz normal zum Fernseher schauen... :)
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

@Nappy08: Bitte kein SIM Slot... falls aus irgendwelchen gründen was passiert, habe ich eine "ganze" Karte

Wie sieht es mit der Maxcam Twin Ultra HD aus?

- - - - - - - - - -

Deltacam... ich gucke nach.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Bedeutet: Unicam fällt aus (da keine 2 "ganzen" Karten reinpassen (oder passt da dieser Combo Programmer?))

Deltacam + Combo Programmer = 2 ganze Karten, richtig?
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

So dann bestelle ich die die Deltacam 2.0 + Combo Programmer (welche, gibt verschiedene wie eine "horinzontale" Version, und eine "vertikale" Version...?).

Und die Unicam wird nicht bestellt (da keine 2 ganzen karten Passen, auch ohne Programmer...).
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Beachte bitte aber das mit diesem Programmer zur Zeit nichts als die Firmware flashbar ist.
Den Combo habe ich nur als Alternative zum Karten zerschneiden genannt.
An einer Firmware, die auch die neuen Programmer vollwertig nutzen lässt, wird gerade gearbeitet.
Ob horizontal oder vertikal musst du anhand deinen Räumlichkeiten hinter dem TV entscheiden.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die neue Cam-Hardware kann mit dem Basic- und Combo-Programmer (Firmware Unicam 1.04 oder 1.05 auf den Programmer in der Auslieferung) noch gar nicht geflasht werden. Da fehlt es noch an der Anpassung.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Hi,

sorry, hatte noch gar keine Zeit zu antworten.

Wie ich es also hier richtig interpretiere, ist der Programmer noch gar nicht mit dem CI (Deltacam) Modul kompatibel, sprich ich kann noch nicht einmal flashen? Und als 2 Slot kann ich den Programmer auch nicht verwenden?
Ich habe bisher keinen Modul finden können, der von sich aus 2 Steckplätze (ohne Zerschneiden) bietet.

Ich könnte als Kompromiss die TNK Karte zerkleinern (bzw. ist schon vorgestanzt). Jedoch würde ich es gerne nur tun, wenn es wirklich unausweichlich ist. Sprich keine Dual-Slot Lösung...
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Mit dem Combo Programmer hättest du die Lösung, allerdings bräuchtest du im Moment noch einen USB Programmer zum vorherigen Flashen der Firmware.
Mein Tip, bestell dir zusätzlich den USB Programmer und schick ihn nach dem Flashen zurück.

An einer Firmware für die Nutzung des Combo Programmers zum programmieren wird gerade gearbeitet.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Sprich ich würde folgendes bestellen:

Deltacam Twin Rev. 2.0 (ist doch die "beste" Cam von Deltacam, oder ist die Unicam 4.0 besser bzw. gibt es eine bessere Deltacam?):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dazu Unicam Combo Horizontal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur... welchen USB Programmer soll ich dazu kaufen?
 
Zurück
Oben