Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

G

Gelöschtes Mitglied 79255

Guest
Hallo,

Ich brauche euren Rat. Welches Modul empfiehlt ihr mir?

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Satellit


2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
HD+ (Karte HD01) sowie die Karte von TNK (Telewizja na Karte, Link veralten (gelöscht) )


3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
Es soll kein Cardsharing betrieben werden, egal ob als Server oder als Client. Einfach nur zum Fernseher gucken.


4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
In einem Samsung F8000 (baugleich zur F8090)


5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein


6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Einfach nur normal Fernseher gucken, ohne Einschränkungen.

Hoffe, ihr gibt mir da einen Tipp. Ganz normal zum Fernseher schauen... :)
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

3 - recivier mit cccam 2.3.0 und beide karten solten sofort laufen

ausgenomen du hast die neue tnk karte , dann nur mit oscam

wenn du über CI module wilst dann für die HD+ must du den orginalen nehmen , und für die tnk einem conax CI modul
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Hi @czutok @edit Knoten

Nein, ich will möglichst keinen Reciver mehr. Nur noch über den Fernseher mit CI Modul.
HD+ Smartcard (HD01) und die TNK kann man nicht kombinieren mit einem CI Modul??? Das wäre sehr schade... :(
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

sag mir welches modul die HD+ karte noch lesen kann , dann nehme ich das info gerne an , und merke es mir für später

HD+ ist nagra , und TNK conax

wenn du ein dual CI modul finden soltest , der beide karten gleichzeitig lesen kann , dann ist es kein problem

PS.
ich lase mich auch gerne beleren , kann sein das ich keine ahnung habe
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

@czutok: soweit mit bekannt ist, ist bei der HD01 noch kein Pairing Kram mit dabei... müsste also an einem alternativen CI laufen (läuft ja in der Dreambox mit der TNK und Scam als Emu).
Erst glaube HD03 hat Pairing (oder was es sein mag...)

Ich muss nur noch ein passendes Modul finden. :)
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

Die HD01 und HD02 werden in folgenden alternativen Modul problemlos entschlüsselt:
In allen Unicam Modulen
In allen Maxcam Modulen
In allen Deltacam Modulen
usw.
Das sollte erstmal reichen denke ich.
In einem Twin Modul kann man auch zwei unterschiedliche Entschlüsselungssysteme betreiben.
Auch nagra und conax oder NDS, sofern die Karte unterstützt wird von der Firmware und kein Pairing besteht.
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

@knoten: Die TNK ist nicht auf der liste. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das TNK funktioniert (bzw. nicht)? Oder ist es einfach nur die Verschlüsselung (Conax)?
 
AW: Welches CI Modul? (HD+ / Telewizja na Karte)

0b00 oder 0b01

QnZxLKHn_WmCIzY0AWQcoC-rXo3zx4xAmQHj1HHydC2fLQCaeh5jk-MPF2eVzH3o9CiGeiFaCYcY_vo55bYIG3Vji1Y2-0MRERguvij10XTWAk34qpQaj51Wfp723w
MTV Unlimited
0B00
poOkUyWruq_Jh7LsvGT5e4qLDGHbE4jXnKIiaspKmNZBJQ5mBAL9hHip5ME2zvLTdKh5nwkZZnSpca0Em5KPEP5t4DAegP5-nAx3igj6e9XKtNBgT4NOVXL3eva7Hw
poOkUyWruq_Jh7LsvGT5e4qLDGHbE4jXnKIiaspKmNZBJQ5mBAL9hHip5ME2zvLTdKh5nwkZZnSpca0Em5KPEP5t4DAegP5-nAx3igj6e9XKtNBgT4NOVXL3eva7Hw


die TNK solte also laufen ohne problemme , versprechen kann ich es aber nicht
 
Zurück
Oben