Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniCam Prime in Panasonic UBC90?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29. September 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier, daher seid nicht zu streng mit mir ;-)
Ich habe das thema auch schon mal im Support-Bereich gepostet (Klick), aber hier passt es scheinbar besser hin.

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
=> Kabel (Vodafone, ehemals Kabel Deutschland)
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
=> Habe derzeit eine alte D09-Karte
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
=> Aktuell tendiere ich zum neuen UniCam Prime, bin da aber komplett flexibel! Laufen sollen Vodafone Kabel (HD habe ich dort nicht abonniert) und Sky (Welt und Bundesliga).
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
=> Geplant ist ein Panasonic DMR-UBC90 (mit CI+-Slots)
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
=> Nein, würde das Paket mit UniCam Prime und passendem Programmer holen
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
=> möchte ohne Restriktionen Aufnehmen können, "mehr" muss gar nicht möglich sein

Alternativ hier auch noch einmal im Freitext:

Ich überlege auf einen Panasonic UBC 90 umusteigen, will aber keine Restriktionen bei den Aufnahmen haben.
Ich bin Kabel-Kunde bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) und Sky. Beides läuft aktuell in einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-CI-Modul mit einer KDG D09-Karte in einem Kathrein 960 Kabelreceiver.
Das funktioniert wunderbar, ich kann alles schauen und Aufnehmen und habe dabei keinerlei Restriktionen. Aber der Receiver ist inzwischen alt und hängt sich hin und wieder auf. Daher die Idee mit dem Upgrade.
Der UBC90 ist wenn dann gesetzt, da ich damit auch gelich meinen BR-Player in Rente schicken kann. Ergo bitte keine Vorschläge in Richtung "nimme ne VU+ oder ne Dreambox" oder sowas. Danke!

Jetzt meine Fragen:
- Funktioniert das (noch recht neue) UniCam Prime-CI-Modul grundsätzlich im Panasonic UBC90?
- Funktioniert meine alte D09-Karte noch in dem UniCam Prime-Modul? Falls nicht, was für eine Karte bräuchte ich dann?
- Das Modul kommt "nackt" und ich müsste die Cobra oder Troja-Software drauf flashen?
- Weche Software ist für meinen EInsatzzweck die bessere bzw. worin unterscheiden die sich überhaupt?
- Was gibt es sonst noch zu beachten?

P.S.: Ich hoffe ich habe alle notwendigen Infos geliefert, falls nicht gebt bitte einfach kurz Bescheid!

Besten Dank schon mal vorab,
Schnitzelfreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben