Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine Anleitung/HowTo zur Nutzung einer HD+ (HD05SA) Karte +Modul mit oscam/icam und VU+ Receiver

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

ich habe mir ein HD+ Modul inklusive HD+ Karte in der Version HD05SA zugelegt und möchte mal fragen, wie ich diese am besten im ganzen Haus nutzen kann. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen oscam-Server in Betrieb, mit welchem ich meine Karte für das Kabelfernsehen im Haus geteilt habe. So wie es aussieht, hat sich aber das Rad weiter gedreht, so dass ich wohl etwas Neues aufsetzen muss.

Frage:
Gibt es hierzu ein Tutorial oder HowTo, wie man einen oscam (oder vielleicht auch icam) Server neu aufsetzt und mit diesem die HD+ Karte betriebt? Leider fallen mir die konkreten Suchwörter nicht ein, so dass ich hier fündig werden könnte.

Als Hardware steht mir folgendes zur Verfügung:

Sofern nötig, kann ich meine Hardware auch gerne ein wenig aufstocken. Dabei muss aber kein Wert auf absolute Performance gelegt werden, da ich die Karte nur im Haus verwenden möchte.

Wäre klasse, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Die Umschaltzeiten am Fernsehen mit dem CI+ Modul sind leider grauenhaft :( ... und sorry schon mal für meine amateurhaften Fragen. Leider bin ich schon länger aus dem Thema draußen.
 
Zurück
Oben