AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?
So, sry nochmal fürs fragen. Aber ich kapiers nicht. Habe einen A3 8v (Mj 2013) mit folgender Softwareversion: MHIG_EU_AU_K0337_1 Navidaten sind von 2013. Es handelt sich dabei um das große Plus Navi mit Touch und Festplatte. Wo werde ich hier fündig?
Hallo. Ich habe letztes Jahr mein MMI im A4 mit Hilfe dieses tollen Forums erfolgreich auf "HNav_EU_K0257_5_D1" und "8R0060884CH ECE 6.20.4" upgedatet.
Gibt es mittlerweile schon wieder was Neues? Sicher steht es in diesem Forum irgendwo, aber dann muss ich sicher erst alles lesen.
Kann ich die "K0257" auf "K0783" updaten?
Danke schon mal.
Hi, weil ich gerade nichts finde und das ganze mit wegen dem Problem mit meinem Handy von interesse ist frag ich hier. Ich hab in meinem das MMI 3G und auf K0257 gebracht, ist das auch immer noch der aktuelle stand?
ich habe einen A4 B8 BJ. 2012, Facelift und anscheinend ein MMI 3G (Navi mit DVD ohne Joystick). Das Menü sieht etwas altbacken aus, so wie auf Bild 1. Trotz Recherche habe ich nicht herausfinden können, ob ein Softwareupdate möglich ist, dass das ganze etwas moderner aussieht wie auf Bild 2. Das müsste das Menü vom 3GP sein, wenn ich mich nicht irre. Vor einigen Wochen habe ich bereits ein Firmwareupate durchgeführt, dank der Anleitung in diesem Forum, leider sieht das Menü aber noch so aus wie früher :emoticon-0157-sun:
bitte steinigt mich nicht gleich. Hab wirklich versucht mich in die ganze Thematik einzulesen, oder werde nicht schlau.
Also aufgrund der gesammelten Informationen denke ich, dass ich das MMI3G+ habe. BJ 2012/4. Nur es war eine DVD mit der Version 2006 beim Kauf dabei.
Wenn ich jetzt Navigation versuche zu starten, bekomme ich die Meldung "gültigen Datenträger einlegen".
Was soll ich jetzt tun? Kann ich mir die Software einfach runterladen und auf eine SD kopieren? Oder muss ich etwas freischalten lassen? Habe ein DVD-Laufwerk, drunter 2 SD Slots.
@schmusehase
Bild 1 = HNav = 3G High
Bild 2 = HN+ = 3GP Plus
Da handelt es sich um unterschiedliche Gerätegenerationen - also am Besten neues Eur6 Auto kaufen ;-)
@tabi99
Was Du glaubst hilft nicht weiter (2006 und 3G+??? nö - nur Basic hat DVD) - siehe Post drüber und genaue Info posten - und das hier und nicht irgendwo ins Nirwana!!!