Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher xTrend?

s4todres

Newbie
Habe mich aufgrund der Bildqualität darauf festgelegt einen xTrend Receiver zu kaufen! Jetzt stellt sich mir die Frage welchen soll ich kaufen?

Bin momentan zwischen dem ET6500, ET8000 und ET9500 am schwanken? Für welchen würdet ihr euch entscheiden und wieso?
Oder doch lieber Gigablue Quad+?
Der 10000er ist mir zu teuer!
Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher xTrend?

Wenn würde ich zur 8000er greifen, da einfach die aktuellere Hardware!

Ich selbst hatte die Quad und die Quad+, kann diese nur weiterempfehlen!

Was soll der Receiver außer gute Bildquali noch haben. Die genannten Modelle sind von der Ausstattung und vom Preis weit auseinander.
Am meisten bietet der et8000 und wenns Budget reicht mit Sicherheit eine Empfehlung. Danach ist die Frage was ist wichtiger? Geschwindigkeit oder Twin Tuner?
Die Gigablue Quad+ ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. Wenn die Möglichkeit besteht einfach mal et8000 und Quad zu Hause testen. Gutes Bild ist meist subjektiv. Konnte in meinem direkten Vergleich Quad zur et9200 keinen unterschied an meinem Sony feststellen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Also das Budget reicht sowohl für die Gigablue wie auch die xTrend 8000!
Welche ist softwaretechnisch besser?
Mir gefällt das Display bei der Gigablue, bei der xtrend stört mich die Farbe und das Design!
Du hast den selben Fernseher wie ich. Findest du Unterschiede in der Bildqualität zwischen Gigablue und Vu+?

Software meist VU gefolgt von Xtrend. Treiber eher Xtrend. Gigablue bietet mehr Hardware fürs Geld. SD Bild war bei der Quad Plus gefühlt leicht besser. VU+ oder auch der Xspeed LX3 können trancodieren.

Es ist wirklich Geschmackssache. Wenn die Quad gefällt probier sie aus. Ist wie alle genannten eine sehr gute box. Xtrend hat Sec board das ausfallen kann (für manche ein Grund keine mehr zu kaufen).
In dem Budget der et8000 würde ich zur LX3 greifen. Im Budget bis 300 abhängig von Anforderung zu VU Solo2 (stabil/slots/transcodieren) oder Gigablue Quad Plus (Display, mehr Tuner).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Danke für deine Antwort!
Bezüglich Bildqualität geht es mir in erster Linie um HD! Gibt es da merkliche Unterschiede zwischen den drei Receivern?
Die VuSolo2 gefällt mir vom Design her auch super! Du betreibst die an deinem Sony? Wie ist die Box in Sachen Bewegungsschärfe bzw. hat überhaupt eine Box Einfluss darauf? Hast du spezielle Einstellungen bezüglich Bild an der Box verändert?

Ich habe kaum besondere Einstellungen getroffen. Ich habe 1080i (mehr bringt HD sat nicht) als Ausgabe gewählt, Fernseher alle bildverbesserer deaktiviert, dann die Einstellungsbilder durchlaufen und autosolution aktiviert.
Danach habe ich nur wieder die automatische Helligkeit am Fernseher aktiviert. Einstellung am receiver anpassen während der Fernseher Bild manipuliert und bei anderem Licht anders aus steuert ist keine gute Idee, da die Ausgabe ggf vorher verfälscht wird, was die nächste Automatik versucht zu richten. Ich gehöre zu der Fraktion weniger ist meist mehr.
Direkt Vergleiche sind aber länger her (mit Quad ohne plus). Wie gesagt ist die Quad eine gute box und die zuletzt beim Bekannten eingerichtete Quad plus hat auch sehr gutes Bild gemacht (direkter Vergleich mit gleichem Fernseher gleicher Anschluss und gleiches Material fehlt mir aber).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Zurück
Oben