Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver bis ca 200 Euro?

[-silver-]

Newbie
Nachdem ich mich nach langer Zeit von meinem Pingulux getrennt habe und nun einen Black Panther habe, musste ich feststellen, das Enigma2 bzw. Neutrino doch um einiges schöner ist :).

Ich hatte für ein paar Tage einen Xpeed LX2, doch der hatte das Problem, das er aus dem Deep Standby nicht wieder aufgewacht ist. Also habe ich ihn zurück gegeben.

Ich schwanke momentan zwischen Gigablue UE 800 Plus, VU+ Solo und Optimuss OS2 Plus.

Wichtig sind natürlich gutes Bild und ein Display wäre auch schön.

Was könnt ihr mir noch bis ca. 200 Euro empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Receiver bis ca 200 Euro?

Da werfe ich doch mal den Edision Optimuss OS2 Plus ins Rennen. Mehr Hardware bekommst du nicht für dein Geld.
Denke mal du meinst nicht die VU+ Solo2(die bekommt man nicht für 200 Euro)

Genau, den Optimuss hatte ich vergessen. Bei der vu+ meine ich die ganz einfache solo, nicht die vu2

Allerdings hat der Optimuss einen Lüfter, das macht mir ehrlich gesagt ein bisschen Angst.
Hat hier jemand bezüglich der lautstärke schon Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den hört man so gut wie gar nicht! Außer du sitzt direkt am Receiver.

Gesendet von meinem SMART-E4 mit Tapatalk

Na dann wage ich es einfach mal und werde ihn bestellen.
Image-Empfehlung?

Bis 200€ würde ich immer die Venton UniBox eco+ mit dem Open ATV Image und den großen XPicons empfehlen. Schon wegen der 2 Tuner. Schau Dir mal das Datenblatt an. In meinen Augen das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ich steh grad vor demselben Problem (Der Topf aus der Signatur ist verreckt) und ärgere mich richtig darüber, daß auch die Venton UniBox eco+ mit diesem Blödsinn '2,5"-Festplatte einbaubar' kommt.

Das macht das komplette Gerät direkt wieder unnötig teuer (2,5"-Platten kosten richtig Geld, während man irgendeine 3,5"-Platte meist sogar noch rumfliegen hat).
Als ob bei Receivern der eine Zoll was ausmachen würde ...

Bei 170 Tacken wäre das Teil ansonsten schon längst gekauft ...

Oder Optimuss OS1+ auch Twin mit gleicher Leistung und noch etwas übring für eine neue 2,5 Zoll Platte.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

(2,5"-Platten kosten richtig Geld, während man irgendeine 3,5"-Platte meist sogar noch rumfliegen hat).
So wahnsinnig teuer sind die Platten nun auch nicht mehr. Außerdem geht der Trend ohnehin dazu, alles gleich auf den NAS Server aufzuzeichnen. Von dort aus können dann alle Geräte im Netz die Filme anschauen.
Meine Boxen haben schon gar keine eigene, interne Platte mehr. Das geht alles gleich auf den Server.

So wahnsinnig teuer sind die Platten nun auch nicht mehr.
Mathematisch betrachtet unendliche Male so teuer (bzw. Division durch Null):
3,5" habe ich jederzeit von Rechneraufrüstungen übrig, da habe ich hier einen ganzen Stapel 500GB und 1TB, weil ich in den Rechnern nur noch 2 TB drin habe.
Die 2,5" muß ich mir hingegen kaufen und dann sind 55/0 eben eine division by zero oder "unendlich".

Trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen, nun doch auf ein solches Modell zurückzugreifen:
Im Internet gab's nämlich wohl irgendwo die Drogen besonders günstig, deshalb wollen die Leute für gebrauchte Töpfe nun auf einmal >100 EURonen, obwohl die Teile realistisch betrachtet vielleicht noch 'n Fuffi wert wären.

Dann gibt's halt nur 250 GB im Zweitreceiver, das ist nämlich die Größe der einzigen Platte, die ich in 2,5" rumfliegen habe.

Außerdem geht der Trend ohnehin dazu, alles gleich auf den NAS Server aufzuzeichnen. Von dort aus können dann alle Geräte im Netz die Filme anschauen.
Von dem Trend merk ich nix :)
Klar habe ich ein riesiges "Zentrallager", aber für Aufnahmen und Timeshift bevorzuge ich ganz klar ein lokales Medium.

Momentan suche ich noch verzweifelt die Unterschiede zwischen Optimuss OS1+ und Optimuss OS2+, neben den optischen.

Das Alphanumerisches Display, 1x CI-Slot!
Eigentlich - für mich - eher unwichtig:
Ob das Ding an oder aus ist zeigt's ja wohl an und alphanumerisches Display ist eh pille palle, unter LCD (Damit z.B. Fortschrittsbalken anständig angezeigt werden) bringt's doch eh nix.
Und die Karten stecken eh zentral am Pi.

Da der OS2+ aber auch mit CI+ Modulen der PayTV-Anbieter und diese mittlerweile zum Pairing ihrer Abokarten mit ihrer Hardware übergehen, wäre ein CI/CI+ Slot in der Zukunft nicht verkehrt. Gepairte Abokarten wird man nicht mehr mit einem RaspberryPi sharen können.

Zurück
Oben