Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver mit Partnerplugin für das Schlafzimmer gesucht.

-]AF[-Death

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ich habe aktuell eine Dm900 im Wohnzimmer und eine einen ET9000 im Schlafzimmer. Bei dem ET9000 ist vor einigen Wochen vom Netzteil der Kondensator hoch gegangen. Hab zwar einen neuen verlötet und läuft auch wieder, aber es funktioniert nur noch der Standby. Aus dem Deep Stanby fährt sie nicht mehr ohne weiteres hoch.

Nun ist die Überlegung da ich mit meiner DM900 sehr zufrieden bin, mir ins Schlafzimmer auch eine Dreambox zu stellen. Die Frage ist jetzt ob ich gleich einen 4K Receiver nehmen soll oder ob 1080p reicht.

Bei 4k war die Idee die DM900 aus dem WZ ins SZ zu stellen und fürs Wohnzimmer die neue DM920 zu kaufen. Oder halt fürs SZ eine andere 4k Box.
Nur möchte ich auch für die Zukunft gerüstet sein, sprich momentan funktioniert noch alles über CS. Aber wenn es eines Tages nicht mehr laufen sollte würde ich die v13 in die Dreambox stecken. Mit dem partnerplugin sollte es ja möglich sein vom Schlafzimmer auf die DM900 dann zu zugreifen. Sprich alles würde wie gehabt laufen.

Ist es denn nun sinnvoller damit später alles reibungslos läuft nun auf Dreambox zu setzen. Oder würde das sharen dann auch mit Vu und DM funktionieren ?

Die Vu Uno ist ja für günstige ca 200€ zu bekommen. Nur ist halt die Frage ob sich 4k schon lohnt, da in den nächsten 3 Jahren sicher kein 4K Tv ins Schlafzimmer einziehen wird.

Ansonsten zu der SZ Box:
- brauche kein Display sowie interne HDD
- 1 Satleitung nur vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ax51 4k oder Octagon SF 4008 mal anschauen fürs Schlafzimmer.
Sharen kannst du zu jeder Box, auch von Dream zu VU+ oder zu den zwei genannten.
 
Anstatt der AX51 4K kannst auch die Mutant 51 HD 4K nehmen. Die ist baugleich zur AX aber deutlich günstiger. Dreamboxen würde ich keine mehr nehmen. Die Zeiten sind vorbei.
 
Danke. Wenn das partnerplugin später mit jeder e2 Box reibungslos funktioniert werd ich wohl zum mutant 51 greifen. Gibts mit 1x dvb-s2x für 165€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war darauf bezogen das im Schlafzimmer nur 1 Satleitung vorhanden ist. Sprich das ich da keinen Receiver mit 2 Tunern benötige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, verstanden. Ich hätte sonst die Lösung mit FireTV Stick und Server im Wohnzimmer vorgeschlagen.
 
ich würde gar kein plugin installieren. auf der im Schlafzimmer den reserve resi auf ja stellen und die ip der serverbox eingeben. auf der serverbox könnt man auch den reserve resi auf ja stellen und da die ip der schlafzimmerbox eintragen. Vorteil wenn man es braucht hat der Server 3 tuner und man kann die Settings einfach übertragen. remotechannelstreamconverter braucht man erst wenn hs nicht mehr geht.
 
Naja solange wie es noch funktioniert wird Oscam zum Einsatz kommen ( hab ne Fritzbox als Server ). Nur wenn ich jetzt schon nen Receiver kaufe soll es später über plugin halt auch noch funktionieren. Nicht das ich dann wieder ein neuen kaufen muss. Das war die Überlegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal noch eine Frage zu dem Mutant 51. Sind die Füße drunter gummiert ? Weil wollte den Receiver auf meine Xbox One X stellen. Und möchte ungerne das die zerkratzt.
 
Zurück
Oben