Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver

Razoor88

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

da ein Diablo Modul in meinem Fernseher leider nicht kompatible ist und bin ich nun auf der Suche nach einem guten Linux Receiver.

Ich habe mich zuvor schlau gemacht und schon ein bisschen die Auswahl eingeschränkt.



Cool ist bei den beiden GigaBlue Receiver das die ein Display haben, wobei ich nicht denke das man da dauerhaft drauf schaut und das eigentlich auch nur ein nice-to-have Dingen ist.

Wichtig ist mir, dass die Receiver schnelle Umschaltzeiten haben und nicht nach 1 Jahr direkt wieder langsam sind weil die Images größer geworden sind.
Des Weiteren möchte ich noch eine HD Karte stecken, (alt | wofür ich einen CI Schacht benötige | alt) hier meine ich natürlich ein Smartcard-Reader Schacht. Was glaube ich beim VU+ Solo nicht direkt gegeben ist oder?? Nur ein CI Schacht.

Momentan tendiere ich zum Atemio 6100 HD, was ich bis jetzt so lesen konnte, ist es zwar kein besonderer Receiver aber er funktioniert und soll schnell sein.

Nice to have wären dann dinge wie HDD einbau und DVB/s und DVB/c Tuner ... Falls man mal umzieht ;) Dann muss nicht direkt ein neuer Receiver her wie bei meiner alten DM 800 SE =(

Welchen Receiver würdet Ihr mir aufgrund meiner Aspekte empfehlen.
Oder habt Ihr ganz andere Vorschläge... und spricht generell was gegen den Atemio 6100 HD ... Weil der zur zeit nirgendwo lieferbar ist, muss ich dafür auch wohl 140 € hinlegen. Wofür ich vielleicht bereits ein besseren bekomme.

Vielen Dank für eure Meinung.

Razoor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux Receiver

dein modul (die meisten) wird auch nicht in der gigablue funzen.. atemio / golde interstar und beim venton weiss ich das ehrlich gesagt nicht..

und warum "musst" du deine HD+ karte im ci+ schacht nutzen?
 
AW: Linux Receiver

In der soleSE funktioniert ci+ mit passender Software,vti zb...
Würde die soleSE V2 nehmen,super Gerät und top Support


von iPhone
 
AW: Linux Receiver

Sorry ... Beim CI+ War ich total auf dem falschen Dampfer :D
Ich mein natürlich einen normalen Smartcard-Reader Schacht. So einen wie auch eine DM800 einen hat. Beim Der VU solo hab ich nämlich solch einen nicht gesehen.

Aber mal abgesehen davon, welchen Receiver würdet Ihr empfehlen?

Den Atemio 6100. Oder gibt es einen dem preislich nah kommt, mit mehr Leistung oder anderen Benefits.
 
AW: Linux Receiver

Mir gehts eigentlich eher weniger um den smartcard reader Schacht.

Sondern eher um die Performance ob es dort große Unterschiede gibt.

Da der VU ja 1300 MHZ und andere nur 753 MHZ. Wird dieser Unterschied beim zappen und und so deutlich wenn z.b. openATV installiert ist oder ist das Jacke wie Hose?

- - - - - - - - - -

Der Edision mini OS hat ja den gleichen Prozessor wie der Atemio 6100 und ist einiges günstiger hat sogar noch WLAN an Board.

Warum also den Atemio 6100 nehmen?

Was schlagt Ihr sonst so vor. Bis 200 € ist alles okay =)
 
AW: Linux Receiver

Nochmal kurz zusammen gefasst:
Die zwei Gigablues und der Interstar sind deutlich langsamer als die anderen (haben einen Single 751 MHz).
Wenn Gigablue dann die Ultra Modelle die auch 2x751 haben (wie die Atemio 6x000 und Optimuss OS mini).

Die Venton hat den Vorteil einen Twin Tuner zu haben und man kann ne Festplatte einbauen. Sie ist schneller/flüssiger in der Bedienung als die Gigas.

Anstatt der Atemio kommt derzeit klar die OS mini auch in Frage. Diese gibt es auch mit sat und kabel Tuner. Wenn das gewünscht ist muss man bei Atemio zur deutlich teureren 6200 greifen.

Mein Favorite ist definitiv die VU Solo V2 (hat Twin Tuner und mehr Speicherreserven). Diese ist mit Abstand die schnellste Box (beim Booten und auch laden vom größeren Plugins). Zudem hat man die Möglichkeit ich den Tuner zu tauschen bei Umzug.
 
AW: Linux Receiver

Hi,ich hab mir jetzt auch die VU+ Solo SE V2 für Kabel gekauft.Ein Super Receiver sehr schnell hab dann auch noch das Openhdf Image laufen und was soll ich sagen perfekt.Da kommt auch mein alter Dreambox 7020HD nicht mit:)

lg
 
Zurück
Oben