Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[S] Guten Linux Receiver 150-200 €

Silverx

Hacker
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Linux Receiver für ca. 150-200 €.

Hatte bereits im Blick:

XTrend 4000
Golden-Interstar XPEED LX2
Edision Optimuss OS 2

OpenATV 4.2, Cccam, usw. sollte problemlos drauf laufen - außerdem sollte mit dem Receiver öfter auf eine externe Festplatte aufgenommen werden.
MediaPortal Plugin sollte auch gut funktionieren.

Welche könnt ihr aktuell dafür empfehlen?

AW: Guten Linux Receiver 150-200 €

Ok... hat der Xtrend 7000 auch einen größeren Speicher als der Et4000? Aufnahmen, Mediaportal usw. funktionieren problemlos?

Ansonsten hätte ich noch die VU+ Solo / Uno und die GigaBlue HD 800 UE Plus V2 im Blick?

ich hab einem kumpel die 7000er besorgt von der performance ist sie gut er hat sie aber erst 2 tage

das hab ich aus openatv board

Broadcom 7362 Chip
mit 2 x 751 Mhz
2000 DMIPS

Vergleich:

ET4000 mit OC Bootloader 751 Mhz 1150 DMIPS

Man sieht Sofort wieder die Gute Treiber Qualität geht alles also wie immer Perfekte E2 Umsetzung und mit den openATV images welches mit den Verkaufsstart in September auch sofort Verfügbar ist
die Perfekte Kombination aus Hardware und Software.

Media Playback , AVI, MKV, M2TS lassen sich ohne Probleme Abspielen, Audio Standards wie AC3, DD+, DTS, WMA machen keine Probleme
auch WMV Movies lassen sich abspielen.

Auto Resolution Arbeitet auch hier sauber und MKV Filme mit 24 HZ laufen ohne Ruckler.

Blindscan gibt es für DVB-C wie auch für DVB-S2 für DVB-S2 war aber die Software noch nicht verfügbar.

HBBTV merkt man sofort die mehr Leistung der CPU das das Zapping im HBBTV geht angenehm schnell

Test 6 HD Aufnahmen machen der Box keine Probleme.

3D Modes, HDMI-CEC, Record Deepstandby , TimeShift also alles schon Standard bei E2 Funktionieren.

wer PIP sucht bei dieser Box wird lange suchen diese Chip 7362 kann kein PIP also auch die ET7500 stellt diese Funktion nicht bereit.

Fazit: eine Kompakte Box zum Einsteiger Preis mit Mittlere Leistung mit der bekannten Xtrend Qualität.

auch bei der ET7000 verzichtet Xtrend auf das SEC BOARD.

Wer auf das Display Verzichten kann bekommt eine schnelle Kompakte Box.

OS2+ wäre nochmals schneller mit 2x 1300 Mhz.
Hat 2x Sat-Tuner, zudem Gigabitlan, ein vernünftiges Display, PIP kann sie auch.
Kostet knapp 190,-

(mobil gesendet)

Den Optimus OS2+ gibt es mitlerweile schon für ca. 160... ich denke, dass dies zur Zeit die beste Entscheidung wäre?
Habe aber gelesen, dass bei diesem Receiver Modelle mit einem Hardwaredefekte unterwegs sein sollen...

Ist den Händlern auch bekannt und ich denke mal die Guten werden testen, um Rückläufer zu minimieren.
Und den Optimuss OS2 Plus nicht mit denen ohne Plus verwechseln.

Stimmt... oh den ohne "+ / Plus" finde ich nicht unter 199 :-(

Ich würde auch mal einen Blick auf die neuen Atemio 6000/6200 werfen, sollen ja in kürze lieferbar sein. Ist so was wie Xtrend 7000/7500, nur günstiger und mehr Flash.

Den Optimus OS2+ gibt es mitlerweile schon für ca. 160... ich denke, dass dies zur Zeit die beste Entscheidung wäre?
Habe aber gelesen, dass bei diesem Receiver Modelle mit einem Hardwaredefekte unterwegs sein sollen...

Da ist man dann bei AbelTV als Verkäufer immer gut beraten und falls nötig, wird das Problemm schnellst möglich (meist innerhalb 1...2 Tagen) behoben.

Ich habe mittlerweile 2 gehabt. Den 2. auch von AbelTV (Toller Service !!!), aber beide waren leider defekt. Der erste verabschiedete sich mit Black-Screen mehrmals hintereinander, der 2. nach 3 Stunden Test auf ARD HD. Es mag sein, dass einige funktionieren, ich gebe hier aber auf und kann den Optimuss OS2+ nicht empfehlen.

Wenn du schon Wertungen abgibst, dann sollte es aus deiner Sicht heißen. "Optimuss OS2+ von Abel TV kann ich nicht empfehlen"

PS: Und wie ich schon erwähnt habe, hatte ich inzwischen 12 Optimuss OS2 Plus hier zum einrichten und eine davon musste ich umtauschen.

Der erste war von einem anderen Händler und der hatte auch nicht funktioniert. Ich verstehe es ja auch nicht, aber vielleicht hast Du die Geräte auch nicht über einen längeren Zeitraum getestet und die Dinger werden erst nach einer bestimmten Zeit zu warm, oder was weiß ich woran es liegt. 2x kann aber kein Zufall mehr sein.

Die Boxen laufen bei Freunden mit Sky Karte und die hätten sich bestimmt bei mir gemeldet, wenn die Box faxen machen würde.
Meine ist schon über einen Tag durchgehend an, da ich mal wieder vorm TV eingeschlafen bin.

Und wenn das die Regel wäre, dann würde man das in den verschieden Boards lesen und ich lese da nur das es defekte Boxen gibt, aber nach Umtausch bei den meisten es damit erledigt war.

Zurück
Oben