Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hallo Leute!

Habe folgende Frage und zwar wollt ich gern ein NAS zwecks aufnehmen und Wiedergabe von den Filmen.

Welches ist dafür am Besten geeignet? Womit gibt es gute Erfahrungen? Welche Protokolle soll er haben? etc.

Da ich mehere Dreamboxen habe, wäre es optimal, alle irgndwie einzubinden...Die jeweiligen Receiver haben zwar auch eine interne möchte aber gern mal hin und her wechseln.

Ich dank euch schon mal im Voraus.

lg.

Kevin
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

ich benütz ein DNS323 - günstig und ausreichend fürs Aufnehmen über NFS
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Habe an meiner QNAP 419P+ 3 Dreams hängen und bin ohne Einschränkungen zufrieden.
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

also ich habe ein qnap ts-110 und man kann tadellos über das nfs protokoll aufnehmen!
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

ich nutze den Synology 109+ mit ne 8000 und 2 x 500HD , funktioniert ohne einschrenkungen
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

ich habe mittlerweile mehrere buffalo linkstation (pro und/oder live) bei ebay unter 30,- (gebraucht und teilweise defekten platten 250gb/500gb) ergattert. einfach neue 2 TB platte rein und neu flashen (anleitung kann man ergoogeln). dann hat man ein spitzen-NAS (webGUI, energiesparmodus, GbitLAN, usw) für insgesamt unter 100,-
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Hi,
ich benutze auch eine Buffalo Linkstation CHL1.0TL alles Top!!:good:
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

vielen dank für die vielen antworten. :)

also wären damit auch HD aufnahmen kein Problem? dann guck ich mal welche ich nehme.

lg

Kevin
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

HD-Aufnahmen kein Problem, habe bei mir allerdings alles verkabelt, und alles vernünftig Einrichten dann läuft alles Top!!:good:
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Habe ne Western Digital My Book World bin auch super zufrieden! Aber über Dlan ist es etwas schlecht!! Wenn ich alle Boxen 8000 und 500 über kabel verbinde ist alles super :)
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

super...besten dank....denke ich werde mir wohl die Buffalo Linkstation holen...muß ich da irgendwas beachten, weil es gibt ja mehere Geräte?
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Hi,
eigentlich nicht, kannst ja genau schauen was Du brauchst und dem entsprechen kaufst Du!:emoticon-0178-rock:
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nun, eigentlich soll der ja nur mit der Dreambox kommunizieren...und vllt auch noch mit der PS3...aber mehr denke nicht das ich es brauch...sorry wenn ich frage, aber was kann man sonst noch mit machen? hab leider kaum ahnung davon :(
 
AW: Welcher NAS ist zum Aufnehmen am Besten?

hi leute!

habe mir nun eine Buffalo LinkStation Live 2TB geholt...das mounten und einrichten hat super geklappt...allerdings habe ich keinen zugriff mehr auf meine interne hdd...gibt es denn eine Möglichkeit die wiederzubekommen, so daß ich für die aufnahme hin und her wechseln kann? bzw. auch von beiden wiedergeben kann?

besten dank im voraus.

lg.

Kevin
 
Zurück
Oben