Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HDTV Receiver?

kv21

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Wien
Hallo im Forum

Hier kann mir sicher jemand mit Rat zur Seite stehen.
Ich suche einen HDTV SAT-Receiver mit 1x CI Schacht für ein Cryptoworksmodul meiner ORF-Karte. Keine Festplatte notwendig.
Wichtig ist mir vor allem die Bilsqualität!

In den Beiträgen habe ich gelesen, daß die Dreambox DM8000HD das beste Bild haben soll. Fast 1000€ kann/will ich nicht ausgeben. Was kommt von der Bildqualität denn nach der DBox?

Bitte um Hilfe
MfG Karl
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

warum dream 8000!nimm einen DM800hd,die kostet um die 400,- hat zwar keinen ci schacht aber mit den richtigen emu zB.ccccam2.0.11 kannst deine orf karte einstecken und alles wird sicher hell!
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Hi
Taugt die was?
Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo Plus

Übrigens:
Wie kann ich die Bildqualität testen, bzw, beurteilen? Was ist gut, was schlecht?
In den einschlägigen Fachmärkten wollen sie mir jedes Gerät verkaufen, mit angeblicher "bester Bildqualität"! Die wollen halt eifach nur was verkaufen.

MfG Kerl
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schau dir doch online tests an am besten googeln! der clarke tech weiß ich nich ob der mit dem cryptoworks modul arbeitet. geh doch auf deren homepage müsste drauf stehen.

ps. ich habe eine dream800 und einen argus ich muss sagen die dream 800 ist ein traum.:hell
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Der clarke tech hat einen CI Schacht.

Ist das Bild der dream800 wirklich merklich besser, oder liegen die Vorteile eher wo anders?

Mit der Einspielung eines Emu kenn ich mich leider nicht aus. Kann man aber sicher hier im Forum erkunden. Ist ein Programm das ich auf den Receiver spiele und das dann zB. ORF hell macht. Und diese Emu's finde ich auch im Forum. Sehe ich das so richtig?
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Hi

Also ich habe einiges an Test gefunden und gelesen, aber die Verwirrung wird immer größer. Bei den Tests werden meistens 4 Receiver hergenommen und die Aussage "gute Bildqualität" bezieht sich nur im Vergleich zu den Mitbewerbern. Nimmt man einen Kandidaten aus einen anderen Test her, kann man diesen jetzt nicht objektiev vergleichen. Dann kommt noch dazu, dass in einem Test ein bestimmtes Gerät als Top gilt aber in einem anderen Test Schwächen hat. Insgesamt habe ich viel gelesen aber was wirklich GUT ist habe ich noch nicht heraus gefunden. Abgesehen von der DBox.

Also von den unten angeführten habe ich einmal "gehört". Ist da was dabei, was zu empfählen währe? Oder ist da auch nicht das Wahre dabei?

edision argus (Forum)
Clarke-Tech CTech HD 5000 Combo Plus (Test)
WISI OR 193S HD (Fachhändler umd Ec)
Technisat-Digit HD 8S (Elekromarkt)

Bitte um Beistand.
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Taugt die Bild Qualli von billig Sat receiver eigentlich was?

Also wenn die auf 1080i das bild hochschraueben?
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

azbox, sau gutes bild, kann alles abspielen sogar mkv !, ist nun softwareseitig stabil, es gibt eigendlich keine alternative! meine meinung nach!
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Hi az-box

Welche AZbox meinst du?
Diese? AZbox Elite HDTV Twin Linux

Ich lese gerade dass im Lieferumfang 1x DVB-S2 Tuner vorhanden ist.
Frage:
.) Sehe ich nur HD Sendungen oder auch alle anderen digitalen. Oder braucht man zusätzlich einen DVB-S Tuner?
.) Kann man die Box mit 2 Tunern bestücken?
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

mkv = dateierweiterung für hochauflösende (hd) videos, können die allerwenigsten.

wenn dann die premium, hat w-lan etc.

software war nicht stabil -- viele abstürtze, hat sich aber geändert.

az-box hat einen hdmi ausgang und kannst die auf 1080i oder sogar 1080p einstellen, alles niedrigere selbstverständlich auch.

kannst die box auch mit zwei (unterschiedlichen) tuner ausstatten zb. dvbs und dvbt und ääh wie alle oder nur hd? klar alle!

ich finde das bild deutlich besser als bei der dm800 ist aber alles relativ zu sehen.

so: gutes bild, 2 usb schnittstellen - filme auf stick drauf und sie frisst alles, kannst ne festplatte einbauen und direkt filme darauf aufnehmen,hast youtube intergriert, hast einen i-net browser, kannst manche sachen "hell" machen und und und .... aber schau dir doch das azbox forum an

gruß

ich finde es gibt in der preisklasse keine wirkliche alternative
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

@az-box

Besten Dank für die Info.

Noch 2 kurze Fragen.
1) Hat die kleine Elite keinen CI Slot?
2) Was kann der Smartcard Reader lesen. Vieleicht sogar Cryptoworks einer ORF Karte?
 
AW: Welcher HDTV Receiver?

Hallo
Den Vantage hd 6000 kann ich nur empfehlen .
Der ist perrfekt.Davor hatte ich mal ein argus naja
 
Zurück
Oben